Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 28. Juli 2011

Indian-Summer

Ich habe mal wieder ein Ufo fertig *freu*, ein Paar aus einer Sockenwolle von handgefärbt.com. Ich gebe zu, dieses Paar sieht eigentlich gut aus, ist aber eigentlich so gar nicht meine Farbe und musste deshalb recht lange auf die Fertigstellung warten. Diese Färbung gehörte zum Herbstabo 2010 - Indian Summer. Und wie es nun mal mit den Abos ist, man kann sie vorher nicht aussuchen .... und es sind immer wieder mal Farben dabei, die nicht der persönlichen Vorliebe entsprechen. Allerdings habe ich da die eine oder andere Bekannte, die sich gerade über diese Farbe besonders freuen würde;-))).
Die Ringelsocke ist letzten Herbst entstanden, die gewilderte jetzt - und sie wildert, da ich durch die Tücherstrickerei (? - Vermutung) nicht mehr ganz so fest stricke. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich durch die Vollzeitarbeit nicht mehr so viel zum Stricken komme. Auf alle Fälle mal ein Bild von RECHTS und LINKS *lach*.
Das Muster müsste Beaded Ribs von Charlene Schurch aus dem Buch Sensational Knitted Socks sein.
Nachdem mir die Unterschiede auffielen, habe ich mich bemüht, etwas fester zu stricken, denn noch kleinere Nadeln hatte ich nicht ( 2mm). Dieses Paar bringt 63 g Verbrauch auf die Waage und ist in Gr. 39/40 gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen