Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 6. August 2011

Mooswolf im Wellenrausch



Wir sind zurück, aus dem sonnigen, wunderschönen Barcelona. Das Wetter war nur gut, für eine Stadtbesichtigung eigentlich schon zu heiß, aber die Stadt liegt ja direkt am Meer, so konnten wir uns zwischendurch im Seewind abkühlen.
Jetzt kehrt so langsam wieder der Alltag ein, da ich aber noch Urlaub habe, kann ich nebenher noch sehr viel stricken;-). Mit dem folgenden Strang habe ich mich am Kal der Satta-Design-Gruppe/ Ravelry beteiligt. Die Wolle wurde von Susa gefärbt und heißt Mooswolf.
Das verwendete Muster ist von Regina Satta und heißt Wellenrauschen. Ein etwas anspruchsvolleres Muster, ich musste bei beiden Socken die ersten Musterreihen wieder ribbeln, weil ich falsch gezählt hatte (!!!). Fernsehtauglich war erst die zweite Socke, da hatte ich mich an die Reihenfolge der zu strickenden Zu-, Abnahmen und Umschläge gewöhnt *grins*.


Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Vielleicht ziehen diese Socken bei mir ein, denn sie passen;-).
Garnverbrauch 64 g, Gr. 41:-))).

Bei diesem Kal standen zwei Muster zur Auswahl, Wellenrauschen und Blumenkorb. Da meine Wellen nun fertig sind, werde ich mich mal dem Blumenkorb widmen (ein Single ist schon fertig *freu*).

Kommentare:

  1. ... und klasse sind Deine Wellen geworden .. auch ich liebe Reginas Anleitungen - sind einfach wunderbar nachvollziehbar !

    Dein Blog ist echt klasse und ich freue mich, dass ich Dich gefunden habe.

    Danke auch für Deinen lieben Kommentar bei mir und einen ganz lieben Gruß an Dich zurück schickt

    die Mari(anne) aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Muster. Würde ich auch gerne mal stricken. Wo kann man das denn her bekommen?

    Doris aus Hessen

    AntwortenLöschen