Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 20. September 2011

Steffi´s Cowl, der Erste

Man nehme diese Reste und verstricke sie dreifädig in der Runde. Heraus kommt ein wunderschöner Cowl, nach einer Strickidee von Steffi. Es findet hierzu auch ein KAL der Restend-Gruppe Ravelry statt;-).

 Die Ränder unten und oben sind dunkel-lila, aber heute Morgen war es eigentlich noch zu dunkel zu fotografieren. Aber wenn ich heute Abend nach Hause komme, ist es auch schon wieder zu dunkel.
Kleines Detail, welches ich von Tina übernommen habe - ein Häkelherz, wo ich doch gar nicht richtig häkeln kann *grins*. Was bei You-Tube so alles eingestellt ist.
Tragen kann man ihn als eine Art Rollkragen, der Cowl passt aber locker zwei mal um den Hals, so kann man ihn auch als Kapuze tragen, zumindest hat man warme Ohren *lach*. Gestrickt habe ich mit 5,5er Nadeln und sein Gewicht beträgt 203g Sockenwollreste.
Nochmals aus der Nähe. Er ist schon in den Schrank meiner Tochter gewandert, ich muss mir also einen neuen stricken;-) . Es sind noch diverse Rottöne als Reste vorhanden.
Euch wünsche ich eine gute Woche.

Kommentare:

  1. Schööön!
    Strickst du das mit einem Nadelspiel oder mit Rundstricknadeln?
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen