Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 10. Dezember 2011

Opal-Abo-Geschenk

 Der Varieté-Strang, der als Geschenk mit dem Abo geliefert wurde, ist zu einem Paar Stulpen geworden.

6 g der Wolle ist übrig geblieben. Gestrickt habe ich nach einem Rezept von Hippezicke - Martina. Angeschlagen habe ich 36 Maschen, Nadelstärke 4,5 und den Daumen habe ich mit verkürzten Reihen gestrickt.
Für mich wären sie ziemlich eng, aber ich habe mich nicht getraut, noch einen Rippensatz zu stricken, dann hätte die Wolle nicht gereicht. Aber für meine 12-jährige Nichte zu Weihnachten sind sie sicherlich ein schönes Geschenk.

Dann habe ich ein Opal-Knäuel angestrickt. Ich habe bewusst das ungeliebteste Wölleken genommen, dann ist es schon mal weg. Und als Herrensocken macht sich die Farbe sicherlich gut;-).
Bin dann auch schon wieder weg, mein Kind muss zur Springstunde und drammelt schon;-))).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen