Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtspolarlichter

Heute fertig gestellt, ein Paar Polarlichter, für meinen Geschmack allerdings etwas zu pastellig. Aber ich werde sie nicht tragen und die Empängerin wird sich freuen;-).
Da diese Opal-Farbe sich mal wieder mit einem Muster schwer getan hat, habe ich einfach das Überzugmuster der Weihnachtsromy´s verwendet und auf der Vorderseite zwei Streifen eingestrickt. Der Rest in Stino-Rippen, 6 re, 2 li. Etwas Muster ist mir immer lieber, dann sieht man das Vorwärtskommen viel schöner.
Gestrickt in Gr. 44, meine Nachbarin lebt auf großem Fuß, darum bringt dieses Paar 96g auf die Waage.

Ein Paar Handschuhe sind auch fertig, Fotos folgen, wenn denn dann alle Fäden vernäht sind ..... meine Lieblingsbeschäftigung:-(, allerdings müssen sie Heiligabend verpackt sein .... sie sind ein Geschenk für die Oma.
Ich bin dann wieder stricken, es wäre schön, wenn ich noch ein Herrensockenpaar in Gr. 43 fertig bekäme - und ein Paar Handschuhe für meine Schwägerin;-))).

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    ich finde die Farbe super klasse,das sind ganz tolle Socken geworden und das Muster passt perfekt.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja wieder Gedankenübertragung.Du zeigst heute wunderschöne gestrickte Polarlichter und ich hab welche gefärbt...:-)))
    Das Muster finde ich klasse,bringt Abwechslung beim Stricken und sieht gut aus.

    Liebe Grüße,Romy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Idee. Das Muster für farbige Wolle zu benutzen, muss ich mir merken.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen