Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 29. Januar 2012

Cowl für Sarah?

Wieder ein Geburtstagsgeschenk fertig, ein Cowl für Sarah:-). Gestrickt habe ich die Farbe Pfau von 100Farbspiele.de mit doppeltem Faden. Mir war nach Zöpfen, deshalb habe ich eine Rippe nach rechts und eine Rippe nach Links verzopft. 
Das obere Bild ist etwas zu dunkel, unten passt die Farbe etwas besser, aber den schönen Lila-Ton kann man nur erahnen. Ganze 245g wiegt dieses Teil und es ist total bequem (habe es heute Morgen mal probegetragen - nur ganz kurz, wenige Minuten), da kratzt nix und es fühlt sich richtig weich an. Der Vorteil bei diesem Material (50%Baumwolle / 50%Acryl 4-fädig) ist für mich eindeutig, es lässt sich problemlos in der Waschmaschine waschen, finde ich sehr wichtig bei Teilen, die verschenkt werden.
Übrigens kam mein Sohn gestern Abend zu mir mit der Bemerkung "Sarah würde sich in diesem Jahr sehr über Socken freuen!"  -  OK - ich war dann mal in meinen Kisten nach Sowo passend zu dem Cowl suchen;-).

Ich habe noch für einen zweiten Cowl Wolle bestellt, "amMeer", auf besonderen Wunsch meiner Tochter, sie hat noch nicht genug Cowls *grins* und braucht dringend noch etwas in diesen wunderschönen hellen Blau-, Türkistönen.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.

Kommentare:

  1. Ohhh, ist der schön geworden ... und die Farben sind der absolute Hammer!!! Gefällt mir sehr gut.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      der Cowl sieht sehr schön aus die Beschenkte darf sich glücklich fühlen mit so einem tollen Teil.

      LG Alexandra

      Löschen
  2. Wahnsinn, der sieht ja genial aus ♥ Farben und Muster sind einfach ein Traum :)

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für Farben, da macht der Verlauf auch mal richtig Sinn, wirklich sehr schon anzusehen und hoffentlich auch zu tragen :)
    LG mimy

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich nur anschließen, einfach wunderschön - Farben und Muster toll !!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön :-) Und wenn das Geburtstagskind nur die Socken möchte, nehme ich gerne den Cowl ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Boah was für tolle Farben und sooo schön gestrickt...bei mir sieht das nicht so schön sauber und gleichmässig aus;-))

    Grüßle,
    Gaby...mir gefällts gut auf Deinem blog

    AntwortenLöschen