Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 1. Januar 2012

Jahresreste;-)

Heute kommen die fertigen "Reste" von 2011;-))), als da wären ein Paar Schneegestöbersocken aus einer Sowo gefärbt von Frau Wollzupfer. Der Strang ist schon gut abgelagert, er passte jetzt aber wunderbar zu dem Farben-KAL der Ravelry-Gruppe "Stricken statt Klicken". Das Januar-Februar-Thema heißt "Auf der Skipiste". Da ich diese Socken jedoch als Silvester-Mitbringsel brauchte (meine Sockengeschenkekiste hat sich Weihnachten komplett geleert) habe ich schon etwas eher angefangen.
Gestrickt in Größe 39, ein bisschen Feuerlandmuster, sonst glatt rechts. Ein Paar, dass mir sehr gefällt, meiner Tochter auch, sie wollte es mir schon abschwatzen.
Meine Kamera scheint sich zu verabschieden, ich musste mind. 50 Aufnahmen machen, um überhaupt 5 Bilder zeigen zu können, die halbwegs klar sind:-(((.

Das zweite fertige Projekt sind meine Nuuk-Handschuhe, eigentlich trage ich sie schon seit Wochen, aber der passende Schal ist noch nicht vollendet ..... und das habe ich 2011 auch nicht mehr geschafft.
Unisono von Zitron - ein tolles, weiches Garn. Etwas dicker als Sockenwolle, läßt sich aber wunderbar verstricken. Das Muster stammt von Regina Satta und ist toll zu stricken - eigentlich wie immer *grins*.
Hier noch einmal das Pärchen, der lange Rapport hat mich etwas überrascht. Es sah so aus, als würde ein Handschuh komplett rot (auch mit kleinen Farbwechseln, die man aber bei den schlechten Aufnahmen leider nicht erkennen kann), ich habe dann gewickelt, bis ich auf die farbigen Streifen gestoßen bin;-).
Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen .... ich bin dann mal stricken:-).

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    wow..die Schneegestöber-Socken sind klasse und auch die Handschuhe sehen bombastisch aus,tolle Teile!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Moni

    oh das Schneegestöber sieht aber fein aus muss mir auch mal wieder was ruhigeres raussuchen :-)

    hm ob man da noch mitmachen kann gehe gleich mal schauen..

    die Nuukhandschuh sind ja witzig könnte ich dir glatt stibitzen :-)

    Grüßle und ein gutes Neues jahr
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    Socken sowie Handschuhe sind ein richtiger Augenschmaus - beide wunderschön.
    Wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr,

    ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen