Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 20. Januar 2012

Opal-Abo September 2011 - II

Jetzt könnte ich ja behaupten, ich war fleißig, allerdings hatte ich von beiden Schäften schon 50 Reihen gestrickt. Schnell noch 20 dazu, Ferse und Fuß, fertig;-))). Das war mein erstes Paar, welches ich gleichzeitig mit Rundstricknadeln stricken wollte. Ich gebe zu, dazu bin ich zu dumm:-(, wie geht es denn nach der Ferse mit den Aufnahmen? Ich habe schnell wieder zum Nadelspiel gewechselt.
Eine wunderschöne Opal-Färbung - Feen und Elfen - mit Knoten, der aber erst kam, als ich gerade fertig war. Manchmal hat man schon Glück *freu*.
63 g vernadelt, Gr. 41, vielleicht werden sie MEINE;-). Gestrickt mit einfachem Rippenmuster, auf dem Oberfuß nach Art von Simplex (Regina-Satta) auslaufen. Das erste Bild trifft die Farbe sehr gut, die anderen Bilder sind etwas hell, liegt am Lampenlicht und am Blitz. Diesmal habe ich die Kamera meines Freundes benutzt. Der Nachteil, die Bilder brauchen wahnsinnig lange, bis sie hochgeladen sind. Wahrscheinlich müsste ich sie komprimieren, kann ich aber nicht:-(.
Jetzt habe ich noch ein Feen- und Elfen-Knäuel auf den Nadeln, da war nur ein Schaft fertig *grins*, aber ich brauche dringend ein Paar Geburtstagssocken für den 6. Februar. Dann habe ich noch bei 100.Farbspiele Wolle für einen Cowl bestellt (Geburtstagsgeschenk für den 25. Febr.) und meine Merinoreste sind gesichtet für "SOWAS" *lach* - könnte ich als Geburtstagsgeschenk für den 18. Febr. brauchen, aber ich denke, es ist nur der Virus, der auf mich über gesprungen ist, habe diesen Schal schon in mehreren Blogs gesehen und er sieht soooo toll aus ....

Ein schönes Wochenende kann ich noch wünschen, werde jetzt mal mein Bett aufsuchen;-))).

1 Kommentar:

  1. ...einfach eine schöne wolle...ärgere dich nicht mit den rundnadeln ....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen