Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 24. Februar 2012

Gehäkelte Ketten .....


..... gibt es in diesem Jahr als Geburtstagsgeschenk für meine Mama;-). Für beide habe ich 11er Rocailles verwendet - ohne Muster, einmal in einer Mischung namens Lilac und einmal ein helles Rot  - denn Muster wirken meiner Meinung nach nur richtig gut mit Delica-Perlen. Bei Rocailles werden die Farbübergange nicht so gleichmäßig. Wer schon mal Ketten gehäkelt hat, wird wissen, was ich meine;-).
Wochen hatte meine Mutter diverse Shirts und Pullover in Flieder-/Lilatönen getragen .... also habe ich die obere Kette gehäkelt. Jetzt trägt  sie zur Zeit überwiegend rot .... also noch schnell die roten Perlen aufgefädelt und abgehäkelt ....
Hoffentlich gefallen sie ihr;-). Für meine Mum entscheidend ist so oder so der Magnetverschluß *grins*, dass ist für sie das Highlight jeder Kette *lach*.

Irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf das Winterbild, darum habe ich mir bei Inken einen neuen Rand runtergeladen - Inken, ich danke dir für die schönen Bilder:-))).
Ich bin dann wieder in der Küche, der Geburtstagskuchen für Morgen muss noch gebacken werden ....

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    wunderschön, das würde ich auch gerne können. Irgendwie kapiere ich das aber nicht und dann fehlt mir auch noch die Geduld weiter zu probieren. Oder ich habe keine richtige Anleitung irgendwie...

    liebe Grüße, Gabriele von der lila Zimtstange

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich deine Mutti aber sehr freuen! Ich sollte mich auch mal wieder an Ketten machen .... die letzten Monate habe ich nur gestrickt.

    Einen schönen Tag heute und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen