Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 5. Februar 2012

Opal-Abo-September-2011 V

Erstens kommt es anders .... zweitens, als man denkt. Dieses Paar sollte Freitag fertig werden. Ich hatte mich auf einen gemütlichen Sofa-Abend eingestellt .... dann der Anruf, dem Pferd geht es nicht gut, wir müssen sofort kommen.
Wir waren dann da, das Pferd total aufgelöst, unruhig, mit großen Schmerzen. Tierarzt kam .... und behandelte das Tier. Zum Glück war meine Schwester mit, sie konnte assestieren, die Tierärztin hat mich nicht so gerne dabei, weil ich das Pferd zusätzlich aufrege. Dann die große Frage, Tierklinik, ja - nein, OP ja - nein ....
Wir haben unseren Rigel dann noch in der Nacht zur Tierklinik in Dülmen gebracht, um eine OP kommt er höchstwahrscheinlich drum herum. Diagnose: starke Kolik, Darmverlagerung, total aufgegast. Ich habe noch nie ein Pferd rülpsen gehört, aber er hatte den Magen sooo voll Gas, dass er an einer Tour gerülpst hat. Heute durften wir ihn noch nicht abholen, weil der Blinddarmbereich noch nicht wieder richtig frei ist. Aber lieber einen Tag länger in der Tierklinik und wieder alles i.O. - Hoffentlich, drückt bitte die Daumen.

Socken sind dann erst heute fertig geworden, die letzten Feen und Elfen von Opal. Das fünfte Abo-Knäuel.
Wieder ein Strickgenuss, die Farbe war als Knäuel nicht so auffällig, verstrickt sieht sie allerdings traumhaft schön aus.
Die Originalfarbe liegt irgendwo zwischen den hellen und den dunklen Bildern. Größe 38, wieder eine einfache Rippe, Geschenksocken für den 18. Februar. Jetzt fehlt nur noch ein Paar für die Freundin meines Sohnes, dann bin ich wieder mit Socken dran;-))).

Kommentare:

  1. Schöne Wohlfühlsocken!

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Da drück ich Deinem Pferdchen mal die Daumen, dass es schnell wieder fit ist :-)

    Deine Elfensocken sind hübsch, das war wohl das schönste Aboknäuel überhaupt ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen toll aus. Ich drücke die Daumen für dein Pferd, ganz doll !!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Socken sind das geworde,ganz tolle Farbe und ich werde dem Pferd auch Daumen drücken.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Abo-Knäul. Kann mir die Farben richtig gut vorstellen. Das war mein Lieblingsknäul.

    Drücke die Daumen für das Pferd-chen :)

    Lieber Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Oh je...das ist ja nicht schön. Koliken bei Pferden können ja wirklcich schlimm sein.
    Ich drück die Daumen das bald wieder alles gut ist.

    LG
    Franzi

    PS: schöne Socken.

    AntwortenLöschen