Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 31. März 2012

Schneepfötchen II

Hier noch einmal der Strang Schneepfötchen, gerade liebevoll beschmust von meiner Lili;-). Hier kann man nämlich die Farben mal recht gut erkennen.
Daraus entstanden ist eine Mütze - nach einer Anleitung von "Dreamersplace - Steffi".  Den ersten Versuch habe ich bereits am Donnerstag gestartet. Sah nicht gut aus, fühlte sich nicht gut an - also musste geribbelt werden:-(. Dann habe ich mich an Steffi´s Anleitung erinnert, Freitag noch einmal neu angefangen - et voila - jetzt gefällt sie mir sehr gut.
Um etwas Farbe an diese Mütze zu bekommen, habe ich noch drei farblich passende Blümchen  gehäkelt ...
Jetzt fehlen zum fertigen Set nur noch die Handschuhe - die sind schon auf den Nadeln, liegen aber schon länger als Ufo´s in der Strickkiste. Bis zum Winter sollten sie jedoch fertig werden *grins*.
Ich bin dann jetzt Ringelsocken stricken - auch nach einer Idee von Steffi. Was würde ich nur ohne Internet machen?

Kommentare:

  1. Süss deine Lili:)
    Die Mütze sieht klasse aus und zusammen mit dem Sockenpaar schon jetzt ein super Set!
    Schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön! Die kleinen Häkelblüten passen richtig gut zur Mütze. Und bis sie den Besitzer wechseln, kann ja Mietz weiter aufpassen.. ;-)
    LG Antje

    AntwortenLöschen