Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Montag, 14. Mai 2012

69g Herrensocken

 Geburtstagssocken für meinen Schwager, Donnerstag ist mir eingefallen, dass wir ihn am Sonntag sehen, also an die Nadeln, fertig .... los. Sonntagmorgen bin ich fertig geworden.
Die Wolle stammt von Susa (Atelier Handwerk) und ließ sich recht gut verstricken. Irgendwie habe ich bei Susa-Wolle immer das Gefühl, sie ist ein klein wenig dicker/griffiger. Das Hebemaschenmuster musste sein, sonst wäre es zu langweilig geworden;-). Gr. 43/44, in Natura etwas dunkler, die Sonne hat die Bilder ordentlich aufgehellt.
Interessant war die Musterung der Ferse, einmal dreigeteilt in blau, grün und braun, die zweite Socke hat das Ringelmuster in der Ferse weitergeführt. 




Jetzt ist Haushalt angesagt, das Tochterkind ist heute auf Klassenfahrt gefahren .... zum Glück nur 3 Tage, es fällt ihr sehr schwer, ohne Pferd und Familie zu sein.
Ach ja, hier scheint die Sonne:-), es scheint ein schöner Tag zu werden.

Kommentare: