Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 8. Mai 2012

Blossom I

Aus 99g Sockenwolle "Drachenhöhle" vom Altelier Zauberelfe habe ich  ein kleines Dreiecktuch gestrickt. Die Anleitung heißt Blossom und stammt ebenfalls aus dem Atelier Zauberelfe:-).
 Heute war meine Tochter Ira mal besonders lieb, sie hat sich für´s Foto extra ein weißes Shirt angezogen *grinsganzdoll*. 
 Das Tuch wird ein Geburtstagsgeschenk, meine Farbe ist es auch nicht unbedingt - jedenfalls nicht für den Hals *lach*. Die Anleitung ist einfach nachzuarbeiten, auch für lange Fernsehabende geeignet - darum ist ein zweites Tuch nach dieser Machart bereits auf den Nadeln (ganze 20 Reihen sind schon gestrickt *grins*). Die Farbe hat meine Tochter ausgesucht, denn merkwürdiger Weise landen die Tücher irgendwann in ihrem Schrank.
Die Farben sind auf den Tragebildern genau getroffen. Dann bin ich mal weg, Partybrötchen für meine Theatergruppe machen .... habe ich für heute zugesagt;-).

Kommentare:

  1. Moni, es ist wohl das Schicksal der Mütter von Töchtern, dass hin und wieder mal so schöne Stricksachen wie dein Tuch in deren Schubladen verschwinden! :)
    Schön ist es geworden und 100 g Tücher finde ich einfach klasse!

    Nun aber nochmals hier mein Jubelschrei....uuuuuaaaahhhhh! :)
    Herzlichen Dank für deine PM - Anwort ist unterwegs.
    Viel Spass in der Theatergruppe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    das Tuch sieht spitze aus,sogar die Farbe gefällt mir!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch gefällt mir außerordentlich gut...
    Ich denke die anleitung sollte ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    nach dem ich nun einige Male das wunderschöne Tuch auf Deinem Blog bewundert habe, musste ich die Anleitung kaufen. Ich liebe es, wenn man mit einem Strang Wolle für ein Tuch hinkommt!!!!
    Ausserdem habe ich Dich von meinem Perlblog auf meinen Strickblog umsortiert, so habe ich besser im Auge, was Du wieder tolles geleistet hast.

    Noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen