Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 5. Juni 2012

Ringelzopf-Opalis;-)

Jetzt sind sie fertig, meine Ringelzopf-Opalis *freu* - gestrickt aus Opal-Abo-Wolle-Mai 2012. Für mich hatte dieses Knäuel die schönste Farbe in der ganzen Lieferung, obwohl das Abo diesmal fast komplett schön war.
Es ringeln sich zwei Zöpfe um die Socken, um die erste Socke rechts herum, um die zweite Socke links herum.
Die Ferse ist an gestückelt, damit die Farbe auf dem Oberfuß gleichmäßig durch geht. Irgendwie ist es mir diesmal sogar gelungen, beide Socken gleich zu stricken *freu*.
Ich werde jetzt wohl vermehrt Industrie-Wolle vernadeln, weil ich für Take5-Socken Reste brauche. Allerdings steht als Erstes noch ein Sockenpaar für meine Tochter an. Sie hat mir gedroht, meine gesamten Wollvorräte wegzuschließen, sollte ich an etwas anderem nadeln, als an dem von ihr gewünschten Garn *lach*, dabei mag ich die Farbe nicht und so fällt es mir schwer, am Ball zu bleiben *seufzt*. Nun ja, ich bin bei der zweiten Socke schon an der Ferse vorbei, ein Ende ist also abzusehen.
Ich wünsche Allen eine trockene Woche;-)))

Kommentare:

  1. Liebe Moni, die sind einfach waaaaahhhhhnsinnig schööööööööhhhhhööööön!!!
    Wie bitte geht denn "stückeln an der Ferse"?? *schulterzuck*
    So sind se - die Töchter *kicher*! Du hast's ja bald geschafft, wenn du schon sooo weit bist.
    *durchhalten* ;)
    Liebe Grüße
    ♥ Rika ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Sockenpaar.
    ich habe dasseleb KNäul zu Stinos verarbeitet, nur noch die Spitze von Socke Nr.2,, dann bin ich auch fertig.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Diese Wolle ist wunderschön, ich hoffe, die gibts dann auch irgendwann zu kaufen.
    Kannst du erklären, wie du die Ferse angestückelt hast?
    Deine Take5 Socken sind so schön geworden, jeder Socke für sich. Muß ich auch mal probieren
    lg Claudia aus Wien

    AntwortenLöschen