Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 2. Juni 2012

Take5

Heute gibt es eine Bilderflut *grins*.    In der Ravelry-Gruppe Restend findet gerade eine Mitmachaktion statt: Take5. Verstrickt werden Industrie-Woll-Reste, immer 5 Reihen, dann den Woll-Rest wechseln. Nun ja, meine Indu-Woll-Reste habe ich gerade abgegeben und so bleiben mir nur die Handgefärbten Reste, aber damit geht es auch *lach*. Das Stricken machte unheimlich Spaß und ich habe in 4 Tagen alle 4 Socken gestrickt (absoluter Rekord für mich) Jetzt aber zu meinen Resten :
1. Socke (rosa)
2. Socke (pink)
3.Socke (hell-lila)
4.Socke (dunkel-lila)
Alle Socken sind aus den gleichen Resten, jedoch ist die Reihenfolge der eingesetzten Farben bei allen Socken unterschiedlich. Außerdem hat jede Socke eine unifarbene Ferse und Spitze, immer in anderen Farben. Und hier die Schönheiten auf einen Blick;-)))
Meine Tochter bekommt sie zum Geburtstag, sie trägt gerne unterschiedliche Socken *lach*. Diese sind zwar irgendwie alle Anders, aber doch sowohl von den eingesetzten Farben, vom Rippenmuster, Maschenzahl .... total gleich.
Und jetzt muss ich mich mal endlich den angefangenen Projekten widmen ..... und nicht surfen, sonst finde ich wohlmöglich wieder irgendetwas Spannendes, was ich auch ausprobieren mochte;-).
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Die sind alle 4 super schön geworden!
    Da können sich unsere Töchter zusammentun... die meinige liebt auch unterschiedliche Socken. Aber irgendwie witzig is' es ja schon!
    Und die alle 4 in 4 Tagen.... der Wahnsinn!!
    Mit den Resten stelle ich mir die ständige Vernhäherei ziemlich lästig vor!
    Schönes Wochenende wünsch ich Dir!
    LG ♥ Rika ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott sieht das schön aus, ich bin ganz überwältigt, ich habe ja eigentlich nur selbstgefärbte Reste, aber davon leider noch nicht genug, aber das muss ich UNBEDINGT so bald wie möglich umsetzen. Also fleißig Socken stricken damit die Reste sich mehren :)
    LG mimy

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde die Socken auch tragen, meine Tochter ebenfalls. :D

    Wunderschön! Mir gefällt das.

    Liebgrüss Franzizicki

    AntwortenLöschen
  4. Hach sind das schöne Socken....da bekommt schon beim ansehen gute Laune :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. ..wow, diese Restensocken sehen ja echt klasse aus! Das sieht man mal wieder was man mit Restenwolle tolles stricken kann...

    hab einen schönen Sonntag
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, die sehen alle 4 total irre aus und das aus Resten, Hammer! Aber .... jede Menge Fäden zum Vernähen, oder?

    Gemütlichen Sonntag für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. ...schade, die hätte ich dir gerne abgetauscht ;)....die sind genial....
    annette

    AntwortenLöschen
  8. .....wunderschöne kunterbunte Socken ....Ja und mit dem surfen ist das soo eine Sache hahaha...
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ha! Das ist ja mal ne tolle Idee und die Socken lassen sich alle kombinieren - echt klasse :-)
    Die Wolle passt auch irgendwie so schön zusammen, das gefällt mir.

    ... ich sollte vielleicht auch öfter mal bei Rest-End vorbei schauen, denn so ganz, ganz langsam gibt es auch hier ein paar Reste ...
    ;-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. Die Restesocken sehen klasse aus,wunderbare Resteverwertung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. woah wie schön farbenfroh, der mit der pinken Ferse gefällt mir am allerbesten...seufz, stricke grade sooo wenig, bin städnig nur am blogs lesen...

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen