Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 8. Juni 2012

Tochtersocken

Endlich sind sie fertig ..... sie lagen sicherlich ein halbes Jahr in der UFO-Kiste:-(. Aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, weiter zunadeln. Hätte meine Tochter mir nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, wären sie sicherlich nicht fertig geworden.
Die Sockenwolle stammt von Tausendschön, hat aber irgendwie eine andere Qualität als die Wilden aus dem Triple. Der Faden war irgendwie dünn und flusig, außerdem war es so gar nicht meine Farbe - also nicht wirklich ein Strickvergnügen. Das verwendete Muster heißt Mockery Socks von Katie Grady. Das stricke ich recht gern. Die Socken wiegen 64g und sind gestrickt in Gr. 40. Tochterkind hat sie schon an den Füßen;-).
Jetzt kann ich mich mit "schöneren Farben" beschäftigen. Aktuell auf den Nadeln habe ich einen Strang Opal-Abo-Wolle und Reste für Take5-Socken - beides Strickvergnügen pur. Leider habe ich nicht genug Zeit und Hände, um Beides gleichzeitig zu verarbeiten;-). In dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und wunderschöner Wolle auf den Nadeln und die entsprechende Zeit:-))).

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    mir gefallen diese Socken,da kann ich deine Tochter verstehen das sie die fertig haben wollte und Gewalt anwenden musste hihihi..
    Bin auf die Nächsten gespannt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Muster sieht klasse aus. Die Mintfarbe ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber ein schönes Endergebnis. Gut dass da jemand auf die Vollendung gepocht hat ;-)

    LG Antje

    AntwortenLöschen