Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Mittwoch, 25. Juli 2012

Color Affection I

Diese drei Stränge von Dibadu - Seda Grande hatte ich für mein Tuch ausgewählt. Die Farben heißen Purpurwolke, Lavinia und Oliven in Limettensoße.

Heute Morgen konnte ich endlich abketten. Die Reihen waren zum Schluss seeeeehr lang;-). Dann direkt ins lauwarme Bad und zum trocknen in die Sonne.
Nach einer guten Stunde war mein  Color Affection von Veera Välimäki schon getrocknet - da das Tochterkind um dieser Uhrzeit noch nicht zur Verfügung steht, musste der Kirschlorbeer das Tuch halten *grins*.
Für ein komplettes Bild musste auch die Garagenwand herhalten.
Und noch einmal im Detail: der Übergang von grün zu grau, .....
 ... jetzt ist das schöne lila dazugekommen:-)....
 ..... und zum Schluss die lila Kante.
Ich hätte jetzt noch Wolle für ein zweites Tuch, aber zuerst stricke ich wieder Socken und einen Cowl. Außerdem habe ich das Mystery-Kal-Tuch von Stephen West liegen, hier fehlt noch der 2. Teil, da ich den ersten doch noch geribbelt habe.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    dein Tuch ist wunderschön geworden. Ich habe die Anleitung auch da liegen, aber mit dem Englisch so meine Schwierigkeiten. Jetzt weiss ich ja, wenn ich fragen kann, wenn ich nicht mehr weiterkomme.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      es ist ziemlich einfach zu stricken, wenn man den Anfang gefunden hat. Fang einfach an, solltest du irgendwo hängen, helfe ich gerne.
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  2. liebe moni, superschöne farben hast du gewählt.....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  3. was für ein wunderschönes tuch, die farbzusammenstellung ist auch toll.
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    das Tuch sieht super aus - da will man selber auch gleich ;-))
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow..das Tuch sieht spitze aus liebe Moni!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. WOW, das Tuch ist wunderschön geworden und die Farben einfach klasse.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, liebe Moni, das ist ja wunscheröööön geworden.
    Die Farbkombi ist grandios.
    Ich habe mir die Anleitung herausgekramt und sitze nun
    vor der Frage: welche Wolle darf's denn sein ;D

    LG Ruth

    AntwortenLöschen