Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 24. Juli 2012

Ein Gentleman geht Kreuz u. Quer

Ich habe fertig, oben an meinen Füßen, unten an die Garagenwand gepinnt;-))). Es sind Socken in Gr. 44 für den KAL 1 aus 3.  Das Muster Kreuz und Quer ist von Sonja Köhler - Sonja´s Sockenland.
 Einmal die Musterseite, einmal die andere Seite. Verstrickt habe ich Drachenwolle, ein Vollmond-Strang aus Oktober oder November 2010 mit dem Namen Er ist ein wahrer Gentleman. Die Sockenbretter sind leider etwas zu klein, sie füllen die Socken nicht aus:-(.
Schade, dass das Muster so schlecht raus kommt. Irgendwie war der Strang nur grün, also für mich fast Uni. Bei den fertigen Socken sieht man allerdings, dass er ziemlich stark gemustert hat *grins*.
Nun ja, auf der Nahaufnahme kann man etwas Muster erkennen. Ein typisches Sonja-Muster *lach*, eingänglich und fernsehtauglich. Nach einem Mustersatz konnte ich ohne Anleitung stricken *freu*.

Was Neues ist auch eingezogen *unschuldigguck*, vier x Cool Merino, von links nach rechts: Sonnenschein, Richtet sich auf da wird´s still, Feuertaufe und Herr Ritter ist eure Liebe so heiß. Die ersten Beiden sollen zusammen ein Tuch ergeben (hier passt es prima), die hinteren Beiden ebenfalls, aber sie passen nicht zusammen:-(, also werde ich noch einmal Cool Merinos bestellen müssen. Aber nicht sofort, das eine oder andere Strängelchen liegt hier noch zum Verstricken bereit;-) und meine Kauf-/Strickstatistik sieht nicht sonderlich rosig aus.
Dann gehe ich wieder stricken, im Garten unter den Bäumen, anders ist es schon zu warm .... will aber mal nicht klagen, schließlich haben wir lange genug auf Sommerwetter gewartet. Drückt mir die Daumen, dass es am Freitag trocken bleibt, wir werden im Garten eine Abschiedsfete für meinen Sohn feiern, der für ein Jahr nach Australien geht - zur Not können wir auch in den Partykeller, der Platz sollte reichen;-).

Kommentare:

  1. das wird was mit Freitag sehr schöne Socken wieder einmal - liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Socken,fantastische Farbe und Muster.Die Wolle ist wieder traumhaft,bin gespannt was alles daraus wird!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen