Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 20. Juli 2012

Häkeltuch Janis

 Ich habe es geschafft *hüpfundfreu*, mein erstes Häkeltuch ist fertig, wo ich doch eigentlich gar nicht häkeln kann *grins*. Gesehen habe ich es zuerst hier .... und wollte es unbedingt nacharbeiten. Tochterkind war heute etwas bockig und wollte es nicht präsentieren (aber hinterher anziehen!!!).
Da habe ich es kurzerhand an die Wand gepinnt. Es bleibt an dem rauen Stein kleben *lach*, ohne Nägel oder sonstiges. Mit einem Seidentuch würde ich es nicht machen, aber mit dem Crazy Zauberball kein Problem.
Verhäkelt habe ich den Zauberball Schokoladenseite, irgendwie fehlen mir aber die Schokofarben;-). Dazu habe ich Uni orange mit verwendet (der dünne orange Streifen gehört zum Zauberball, der breite ist die Uni-Wolle). Es wird sicher nicht das letzte Häkeltuch sein - ich habe da noch einige Zauberbälle in meinem Stash, habe ich bei durchsicht meiner Kisten gefunden *grins*.
Dann habe ich mich zum Mistery-Kal Rockefeller von Stephen West angemeldet. Gaby hat mir den Tipp gegeben, sie meinte, die beiden Dibadu-Farben würden bestimmt gut passen. Leider sehe ich jetzt auf dem Foto schon den ersten Fehler ..... aber ribbeln werde ich nicht mehr, in Natura fällt es gar nicht so sehr auf;-).
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, dass Wetter soll ja besser werden ....

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    dein Häkeltuch sieht einfach spitze aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. ...danke fürs verweisen auf mich liebe moni, das freut mich ja sehr...und toll ist die schokoseite.....ich sitze auch schon wieder am nächsten häkeltuch....udn ich hoffe der kal ist bald um, dass ich die nalietung auch kaufen kann :)....ha ich mal wieder verpennt....
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Wow..ein wunderschönes Häkeltuch,schöner Farbverlauf mit dem Uni-orange zum zauberball!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa und mir gefällts immer noch gut...muss mal meins hochladen, bin fast beim dritten teil angekommen, leider hab ich meine Nadelstärke etwas zu locker gewählt, sieht nicht so schön gleichmässig aus, finde das Tuch aber so schön, dass ich bestimmt nochmal einen stricke...

    Gruß Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich bin total begeistert vom Muster und wollte fragen ob du / ihr eine Anleitung habt die ich benutzen dürfte?

    Liebe Grüße,

    Karin :)

    AntwortenLöschen