Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 3. August 2012

1 von 3 - Pfaffenwinkel

Das zweite Paar für den 1-von-3-Kal der Gruppe Sonja´s Sockenland bei Ravelry  ist fertig. Das Muster heißt Pfaffenwinkel und verschönt einen Opal-Abo-Strang vom Mai-Abo 2012.
 Hier kann man das Muster mal aus der Nähe bewundern, wieder ein richtig schönes Sonja-Muster.
 Den Zopf habe ich erst in der Spitze auslaufen lassen, die Rauten habe ich aber nicht bis zum Schluss gestrickt. 
Und noch einmal ein  Bild vom ganzen Sockenpaar. Die Farbe ist in Natura etwas weniger kalt, als sie hier wirkt, aber als ich gestern fotografiert habe, war die Sonne gerade weg. Das Paar bekommt meine Tochter am 13. August zum Geburtstag.

Dann zeige ich euch noch ein Bild von meinen eingeweckten Wollsträngen. Sie machen sich ganz gut:-), hoffentlich bleibt die Farbe auch in der Wolle, wenn ich sie auswasche *grins*. Ich werde gleich noch einmal schauen, ob ich sie auch anders als mit Essig fixieren kann, gerade bei dem Orange und der Brombeerfarbe fände ich es schade, wenn der Essig die Farben umschlagen lässt. Vielleicht hole ich sie Morgen schon raus, dann sind sie 9 Tage im Glas gewesen, sollte das nicht reichen?
Hier scheint heute die Sonne:-))), ich werde jetzt kochen und dann eine Runde mit dem Fahrrad fahren *freu*. Ich wünsche euch ein ebenso sonniges Wochenende, wie ich es mir wünsche;-).

Kommentare:

  1. Hallo Moni,

    WOW, die Socken sind ja wunderschön, da wird sich deine Tochter freuen.Bin schon auf Fotos von deinen Wollstränge gespannt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Moni, die Socken sind bildschön !!!! Wenn ich deine Tochter wäre .... das ist ein tolles Geschenk :-)))

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    das sind wunderschöne Socken! Muster und Farbverlauf sind einfach nur stimmig.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Socken,Farbe und Muster sind total klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken hast du da gestrickt. Ich hab mir das Muster auch schon ausgedruckt.
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, hab deinen Blog gerade erst entdeckt. Das Muster der Socken sieht ja Klasse aus. Sehr gespnnt warte ich auf Bilder was du aus deine Einamchgläsern herausholst.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen