Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 19. August 2012

Enttäuscht:-( ....

... bin ich diesmal von den Solarfärbungen. Der erste Strang ist schmutzig-braun geworden, der letzte ist irgendwie bordeaux, blau finde ich gar nicht und das Lila hat sich rausgewaschen. OK - den mittleren Strang finde ich sehr schön, der darf so bleiben.
 Eine Aufnahme von heute Morgen 8.00 Uhr - im Schatten. Der dritte Strang wirkt hier gar nicht soooo schlimm.
 In der Sonne (8 Uhr 10) ist die Farbe schon etwas besser getroffen. Habe aber gar nicht gewartet, bis die Stränge trocken waren, sondern habe direkt Strang 1 und 3 wieder eingeweckt. Diesmal Nr. 1 mit ganz vielen Tagetes-Blütenblättern und Mädchenaugen und Nr. 3 mit Blauholz (in Teebeuteln) - die Fusseln kleben am Strang wie Kaugummi.
 Nr. 2 sollte in der Hitze getrocknet sein und kann gewickelt werden:-).

Völlig überraschend kam dann auch mein Dibadu-Abo. Sind schon wieder 2 Monate rum? Oben liegt der Strang Pflaumen, unten Streuselkuchen. Gefallen mir beide sehr gut♥♥♥.
 Bereits am Donnerstag eingetroffen: Cool Merino, Farbe Dolce. Bereits angestrickt mit einem Maschenmaler. Es soll ein Tuch werden;-).


Er ist nur bestellt worden, damit mein Seda-Grande-Strang Südfrüchte nicht alleine reisen musste. Ihn brauche ich, um das Rockefeller-Mystery-Tuch fertig stricken zu können. Bei mir haben beide Farben nicht gereicht (sollte ich noch einmal bei Stephen West mitstricken, werde ich die Materialangaben großzügig erhöhen). Jetzt ist der neue Strang natürlich zu dunkel, also muss ich die erste Seite von Teil 4 nochmal komplett ribbeln und dann beide Seiten mit dem dunklen Garn beenden.

Wünsche euch eine schöne sonnige Woche, aber hoffentlich nicht ganz so warm;-).

Kommentare:

  1. Nein wieso enttäuscht? Ich mag die Färbungen und so wie ich es in diversen Threads gelesen haben ist das doch gerade spannend... man weiß nie was dabei raus kommt...
    Ich finde es gut so :)
    LG Klara

    AntwortenLöschen
  2. Das sind doch tolle Farben geworden.
    Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
    Ich war mit meinen ersten Färbungen auch nicht zufrieden und hab übergefärbt.
    Aber ich weiß nun, dass es auch süchtig machen kann :-)
    Viel Spaß noch und einen guten Wochenstart wünscht

    Netty

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich finde die Färbungen toll,aber wie Netty schon erwähnt hat,es ist Geschmachsache!
    Die Neuzugänge sind klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen