Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 12. August 2012

Geburtstagssocken;-)

 Das erste Sommerspezial-2012-Paar ist fertig. Es werden Geburtstagssocken für meine Tochter, die am 13.08.2012 schon 16 Jahre alt wird. Die Farben sind auf den Bildern nicht ganz so strahlend wie in Wirklichkeit, aber man sieht die Farbverteilung;-).
 Verstrickt habe ich hier das Muster BFF-Socks  von CookieA in einer etwas abgewandelten Variante, damit sie passend für mein Kind werden und trotzdem wildern und nicht ringeln - genauso hatte sich mein Kind diese Socken gewünscht;-). Es hat drei Anläufe gebraucht, bis es endlich wild wurde *grins*.
Die Socken sind schon eingepackt, sonst hätte ich versucht, neue Fotos zu machen, denn jetzt scheint hier die Sonne.
Dann bin ich jetzt mal meinen Rockefeller weiter stricken, mit Waage, denn das Garn wird knapp:-(. Aber ich möchte keine neuen Stränge nachbestellen (und vermutlich würde ich auch nicht die richtige Farbe bekommen). Dann habe ich gestern noch einmal gefärbt, mit Krapp und Birke. Die Stränge sind aber noch nicht ganz trocken, Fotos kommen später.

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    über die tollen Socken wird sich das Geburtstagskind riesig freuen.
    Viel Spaß beim Rockefeller weiterstricken.
    Ich drücke dir die Daumen, das die Wolle reicht.
    Hab noch einen schönen Sonntag!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    die Socken sehen ja wirklich Spitze aus. Das mit dem wildern bekomme ich einfach nicht hin, gibts da einen Trick?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wunderschönes Geschenk! Die Farben strahlen ja schon auf den Fotos..

    @Anja: Leider nur mit probieren. Verschiedene Nadelstärken oder je nach Muster unterschiedliche Maschenanzahl testen. Das kann schon gewaltige Unterschiede ergeben.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind genau mein und so schön gestrickt :)
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  5. ...na hoffentlich langt die wolle....und die socken sind superspitze...
    annette

    AntwortenLöschen
  6. boahh.... wunderschöner Farbverlauf. Das sind ganz tolle Socken.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Hui die sind ja supertoll, richtig schön bunt und wundervolles Muster, da wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen.

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für traumhafte Socken ... die würde ich auch direkt nehmen : D

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen