Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 1. September 2012

12 für 12 - August 2012 und Gurkengläser

Mein 12 für 12 - Strang für August ist bereits gestern Nacht fertig geworden, also fristgerecht;-))), aber da konnte ich unmöglich noch Bilder machen. Hier liegen die Socken in der Sonne, die nimmt natürlich sehr viel Farbe weg. 
 Einfache Rippenstinos, nur in den Mittagspausen gestrickt, daher habe ich so lange gebraucht. Es ist auch ein Paar in Gr. 47, das strickt sich einfach nicht so schnell;-).
 Dann folgt noch ein Foto im Haus. Hier ist die Farbe perfekt getroffen. Die Wolle stammt von hier und war wieder mal perfekt zu verstricken. Der Faden fühlt sich toll an, das Ergebnis gefällt mir immer total gut. Schön, dass ich noch ein Paar Stränge von Susa in Reserve habe *freu*.


 Und was ist aus diesen Gläsern geworden?
Hier hängen die ausgeweckten Stränge an der Leine, aber die Sonne lässt die Farben viel zu hell erscheinen:-(.
Auch die Strangbilder sind nicht wirklich toll:-(.
Also ein neuer Versuch im Haus.
Der obere Strang ist der neu eingesetzte misslungene Alkanna-Strang. Diesmal hatte ich Blauholz zur Goldrute hinzugefügt. Er ist Bordeaux-lia mit oliv geworden. Dann liegen da zwei Stränge mit Holunder und Goldrute. Bei dem unteren Strang ist die Goldrute durch die Holunderbeeren auch schon leicht ins grünliche gefärbt, aber die Berren haben ein wunderschönes blau-lila hervorgebracht. Unten noch mal alle Drei zum richtigen Straang gedreht.
Die beiden Holunder/Goldrute-Stränge habe ich mit Absicht als "Opposites Attracts" gefärbt, ich möchte sie zusammen verstricken. Gesehen habe ich die Stränge zum ersten mal bei Socks Street, gefärbt sind sie von Barking Dog Yarns. Natürlich kann ich meine Wolle nicht mit dem Original vergleichen, aber mir gefallen sie sehr gut *freu*.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - mit hoffentlich besserem Wetter, als angekündigt.

Kommentare:

  1. Sehr schön - das färben gelingt dir ja genau so gut wie Socken und wunderschöne Tücher stricken.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Beate

    AntwortenLöschen
  2. Deine selbstgefärbten Stränge sind superschön geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ringels sind ja auch super geworden auch die gefärbten Stränge sind schön geworden.

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    tolle Socken hast du wieder genadelt.
    Und die gefärbten Stränge,sind richtig schön geworden.

    LG Annette

    AntwortenLöschen