Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 8. September 2012

Allerlei;-)

Diese zwei Gläser standen nur 4 Tage im Garten, aber - Ungeduld lässt grüßen - ich konnte meine Finger nicht davon lassen. Mal eben sehen, wie sich das Seiden-Socken-Garn entwickelt. Dabei habe ich das rechte Glas etwas durcheinander gebracht und die Holunderflüssigkeit hatte sich gründlich im ganzen Glas verteilt. Also habe ich die Stränge kurzerhand heraus geholt.
Die Blaubeeren haben ganze (Färbe-)Arbeit geleistet  und die Dahlien haben schöne Orange-melierte Flächen hinterlassen. Hier mal auf dem Zaun noch offen hängend ....
 .... und zum Strang gedreht.
Das Garn wird wohl ein Tuch, es fühlt sich so weich an, das will ich lieber am Hals haben (bei meinem Laufstil hätte ich um Socken etwas Angst, von wegen Haltbarkeit und   Blue Faced Leicester Seidengarn 16-4.

Dann sind noch ein Paar Socken fertig geworden, gestrickt für den Regia-Geburtstags-Kal. Entworfen hat das Muster Ramona ....
 ... und ich habe es "verhunzt" ... Hatte mir für die Mittagspause nur einen Teil der Anleitung mitgenommen, mal zügig drauf losgestrickt und gar nicht bemerkt, dass das Muster einfach hintereinander weg gestrickt wird und nicht gegengleich, wie ich es gemacht habe.
 Den Fehler habe ich zu Hause schnell bemerkt, aber da es mir so auch gut gefiel, ist es halt so geblieben.
 Dann ist "Neues eingezogen" *hüstel*, Cool Merino von Dibadu. Ich muss aber zur Entschuldigung sagen, dass die ersten vier Stränge ein Angebot waren und ich sie nicht liegen lassen konnte! Der letzte Strang ist die Farbe Mais - ich liebe kräftige Farben;-).
 Dann sind 5 Stränge (einer ist schon gewickelt und nicht mehr auf dem Bild zu sehen) Cool Merino für den Vitamin-D-Kal hier eingezogen. Ich werde mich mal an einer Strickjacke versuchen *freu*. Bei Fadenstille könnt ihr ein fertiges Exemplar bewundern. Meine Jacke will ich wohl etwas länger stricken, da ich groß (und kräftig) bin;-). Wird dann wohl ein Jahresprojekt *grins* - weil ich so gerne Neues anstricke.
Bis es mit der Vitamin-D-Jacke los geht, stricke ich an meinem 12-für-12-September-Strang, bin mit dem Häkeltuch Janis beschäftigt und habe ein weiteres Tuch für den Farbenkal (Indian Summer) in Arbeit.
Habt ein schönes Wochenende;-).

Kommentare:

  1. Ja, ich kann bei den Solarfärbungen auch nicht warten! Schöne Socken hast du da getrieckt! Gratulier!Deine Jacke wird sicher wunderbar, mit diesem Blau.

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  2. ...die jacke ist der knaller, die würde mir auch gefallen.....aber, dafür bin ich viel zu rund...
    liebe grüße und einen schönen sonntag
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Deie Solarfärbung ist ja toll gelungen :-)

    Und deine Socken vom Regiakal sind super geworden. Das Muster muss auch mal auf meine Todo-Liste.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Also, diese Solarfärbungen sehen immer so lecker aus, im Glas ; D

    ... und die Neuzugänge allesamt traumhaft!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    deine Solarfärbung ist ja super geworden.
    Deine gestrickten Socken finde ich toll.
    Bin schon auf deine Jacke gespannt.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    so viele tolle Schätze sind bei Dir eingezogen bzw. wohnen schon bei Dir (Solarfärbungen). :) Bald kommt noch das Opal-Abo dazu. Langweilig wird Dir sicher nicht.

    Auf die Jacke bin ich schon sehr gespannt.

    Liebgrüss Franzizicki

    AntwortenLöschen