Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 14. September 2012

Tender-Hearts

Bevor ich "WAS" Neues zeige, gibt es Solarfärbereste. Normale Sockenwolle, eingeweckt mit Holunder, Mädchenauge und Goldrute.
Das Glas hat eine gute Woche gestanden, bevor ich den Strang mangels Geduld heraus geholt habe.
Das Ergebnis gefällt mir:-).
Dann steht noch ein einziges Sockenglas im Garten. Inhalt:  Blue Faced Leicester Superwash Nylongarn 17-4 Naturweiß, dazu rosa(!) Malven und blaue Hortensien. Eine absolut neue Farbkombi, mal nix mit gelb;-). Inzwischen sieht der Inhalt mintgrün/blau aus. Ich gönne dem Glas noch das Wochenende mit Sonne, aber am Montag werde ich es wohl noch einmal in den Backofen stellen, eventuell mit neuen (zusätzlichen) Malvenblüten.

Nun kommt mal wieder etwas Gestricktes, das Tuch Tender Heart, gestrickt mit einem selbstgefärbten Krapp-Merino-Strang und ein Strang Sockenwolle Osterhase im Wald vom Atelier Zauberelfe. Der erste Strickversuch nur mit dem Merino-Garn sah einfach nur fladderig und langweilig aus.
Jetzt ist es ein richtig schönes, kuscheliges Wintertuch geworden. Es ist mein Beitrag zum Farben-Kal mit dem Thema Indian Summer. Hier mal mangels Modell am eigenen Hals (gut, dass ich lange Arme habe), mit Blitz fotografiert.

Dann ohne Blitz auf dem Fußboden bei mäckeligem Licht;-)...

.....und noch einmal zur Krone gewickelt.

Mehr kann ich heute nicht zeigen;-). Mein 12 für 12-Strang ist halb verstrickt, mein Atelier-Zauberelfe-Kal-Projekt ist leider erst zu einem Viertel fertig und das ersten Nightlife-Knäuel von Opal ist auch angestrickt. Es werden Socken für mich und ich hoffe, dass ich gleich den ersten Socken beenden kann. Da doch am 19.09.2012 das Opal-Abo verschickt wird, musste doch zumindest ein kleines Loch in der Opal-Kiste geschaffen werden *grins*.

Kommentare:

  1. Wie immer supertoll gelungen!
    Kannst du uns bitte noch erklären, was es mit dem Backofen auf sich hat?
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total begeistert vom Tuch und von deiner Solarfärbung. Einfach Spitze.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. also JETZT muss ich endlch mal hier reinbremsen - für einen lieben Gruß und ein liebes Danke für Deine vielen netten Kommentare bei mir in letzter Zeit.

    Und immer beäugel ich Deine Solarfärbungen und finde sie interessant und schön, Du hast immer diese tolle blau/gelb Kombi - das sieht man ja eher selten. Und Holunder wächst hier bei uns sogar wild im Garten - gelb sollte eh nicht so schwierig sein - vielleicht mach ich das ja doch mal :)

    Und sehr gelungen fand ich auch Dein opposite attract. Das muss man erstmal so hinkriegen. Das ist auch mit "normalen" Färbemitteln glaub nicht mal eben so gefärbt. Da freu ich mich schon sehr auf Dein Projekt!

    also einen lieben Gruß von mir
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. ich "will" auch :-), :-) :-) kann ich das Tuch auch kaufen? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben deine Solarfärbung.
    Ich bin schon auf die nächste Solarfärbung gespannt.
    Das Tuch ist ja toll geworden.

    LG Annette

    AntwortenLöschen