Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 30. Oktober 2012

Gemischtes Triple von Tausendschön III

 In der Tausendschön-Gruppe wird zur Zeit ein Zopfmuster-Kal gestrickt. Eigentlich bin ich mit Wip´s bestens versorgt, ich hatte den festen Vorsatz, keine neuen Socken anzunadeln. Als ich aber in der Kiste mit den Wip´s nach einem Sockenpaar suchte, welches als nächstes fertig gestrickt werden wollte, fand ich doch glatt einen schon gewickelten Strang von Tausendschön;-) - es ist die letzte Farbe aus dem gemischten Triple, damit habe ich die komplette Serie verstrickt *freu*.
 Zack - war ein freies Paar Nadeln hervorgekramt und los ging es mit dem Eddard-Muster, das schon länger auf meiner to-do-Liste steht. 
Auf den beiden Bildern die fertigen Socken einmal von rechts und links.

 So sieht die Eddard-Verzopfung von vorne aus, hinten befinden sich nur einfache Rippen;-)

 Und mal beide Socken nebeneinander. Am Fuß habe ich das Simplex-Muster gestrickt, da Zöpfe sich nicht so bequem in Schuhen tragen lassen.
 Irgendwie wirken die Bilder grün/blau-stichig, aber die Farbe ist wirklich Original getroffen. Beide Socken sind auch gleich lang. Da sie jedoch in Gr. 43 gestrickt sind - also viel zu groß für meine Tochter:-) - sind sie nur unterschiedlich weit hoch gezogen (ist mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen).  Diese Socken werden Weihnachten das Haus verlassen:-(.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, eine schöne Restwoche - genießt den Feiertag;-).


Kommentare:

  1. Die sehen klasse aus, Moni .... ich liebe solche Muster und die Wolle ist auch so ganz nach meinem Geschmack :-)))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ich habe eben deinen Blog entdeckt,
    und mir gefallen deine Socken sehr.
    Ich komme gern wieder.;o)
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm genau meine Farben! Die sind toll geworden. Lg Patricia

    AntwortenLöschen
  4. oh Moni diese Socken sind der Megahammer...also ich würde die nicht hergeben :lol:

    Liebe Grüße an dich
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Moni, dieses Sockenpaar ist ein Traum :-) Bisher habe ich das Muster Eddard immer nur als "Fast-Kopie" von Paraphernalia empfunden, aber so in der Kombination mit Simplex ist es total klasse. Die Idee nehme ich mir auf jeden Fall mal mit.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen