Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 14. Oktober 2012

Verschiedenes!

 Jetzt ist keine Wolle mehr zum Färben da! Die letzten drei Stränge sind mit Cochenille bebuntet worden.
 Da ich kein Weinsteinrahm hatte, versuchte ich es mit Weinsteinbackpulver;-), hat auch funktioniert. Der dunkle Strang war als erstes im Färbebad, eine Stunde, leicht köchelnd (ebenso wie die anderen beiden), dann kam der mittlere Strang und zum Schluss der oberste Strang, der dann auch die ganze Nacht im Topf geblieben ist, hat aber am Ergebnis nicht wirklich viel geändert. Der Kontrast zwischen Strang 1 und 2 ist mir wieder nicht kräftig genug .... mal sehen, ob er irgendwann noch mal badet;-).
 Das Material ist BFL Nylon High Twist Garn. Der rosa Strang war nach dem Bad wunderschön weich, die beiden anderen fühlen sich noch hart an, mal sehen, wie sie sich verstricken lassen, aber das kann dauern .....

.... habe nämlich bei E..y ein Schnäpperchen ergattert;-). Opal-Schafpate, eine ganze Kollektion *freu*. Den ersten Bobbel habe ich schon angestrickt (unten links). Ich sollte mehr stricken und weniger surfen, dann gäbe es hier mehr Bilder von Fertigem ... und es würde meinen Geldbeutel schonen;-).
 Dann habe ich trotz Urlaub in Wien auch in dieser Woche noch etwas an meiner Vitamin-D-Jacke stricken können.
 Ich habe in XL gestrickt, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Rücken nicht zu weit wird, aber so fühlt sich die Jacke toll an - könnte auch an der Cool Merino von Dibadu liegen *lach*.
 Hier noch mal die verkürzten Reihen. Man kann deutlich zwei Dreiecke erkennen. Um die Jacke etwas zu verlängern, habe ich zwischen diesen Dreiecken vier Reihen glatt rechts gestrickt.
Jetzt kann ich mit den Lochreihen am Vorderteil beginnen. Viel fehlt nicht mehr *freu* - und ich kann dieses Großprojekt beenden.

Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja schon richtig toll aus. Du hast dir aber auch wirklich eine wunderbare Farbe ausgesucht. Die würde mir auch gefallen. Ich habe beim Stricken von L zu XL gewechselt und habe ähnlich verlängert wie du, bin aber mit dem zweiten Dreieck noch nicht ganz fertig.
    Viel Spaß beim weiterstricken.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    herzlichen Glückwunsch, du hast bei meiner Blogverlosung gewonnen. Such dir doch einfach was aus in meinem Shop und schick mir dies per Mail. Dann werde ich es dir schicken. Deine Jacke gefällt mir super und deine Stränge sind toll geworden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen