Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 21. Oktober 2012

Vitamin-D-Kal beendet;-)))

So, da ist sie, meine Vitamin-D-Jacke. Als sie aus dem Bad kam, hatte ich den Eindruck, einen Sack gestrickt zu haben. Vorsichtig habe ich sie glatt gelegt, nur nichts dehnen. Auf den Bildern ist sie noch leicht feucht, da ich sie unbedingt in der Sonne fotografieren wollte. 
 Mächtige Flügel hat sie bekommen;-))).
Hinten ist sie auf jeden Fall lang genug.
Mit der Vorderseite muss ich mich noch etwas anfreunden;-).
Den Abschluss an der Vorderseite und am Hals habe ich als ICord-Bündchen gestrickt - und bin damit sehr zufrieden. Vielen Dank, Lehmi, für den Tipp:-).


Die untere Kante habe ich kraus rechts gestrickt, mit Nadelstärke 3 - und das Biest hat sich immer wieder umgedreht. Nach dem Bad liegt sie jetzt so, wie es sich für eine Abschluss-Kante gehört.
Am späten Nachmittag war das gute Stück dann trocken. Habe sie heute schon mal zwei Stunden Probe getragen. Die Ärmel sind trocken etwas kürzer geworden (soll heißen, sie passen jetzt perfekt) und insgesamt trägt sie sich nun so, wie ich es mir vorstellte. Ich fühle mich in ihr wohl:-))).
Jetzt überlege ich schon auf eine zweite, etwas abgewandelte Jacke. Dann wird es wohl etwas dünneres Garn werden und wahrscheinlich LILA.
Jetzt noch die technischen Daten, das Garn stammt von Dibadu und ist eine Cool Merino in der Farbe Wasserspiele. Bis auf die Bündchen ist die ganze Jacke mit Nadelstärke 3,5 gestrickt und sie wiegt 612g. Die fünf bestellten Stränge sind fast komplett aufgestrickt (ein etwas dunkleres Reserve-Knäuel liegt noch hier und wird ein Schal - irgendwann einmal;-).

Dann möchte ich mich hier auch herzlich bei Anett bedanken, da ich mich alleine nicht an diese 
englische Anleitung gewagt hätte (obwohl es gar nicht so schwer war *grins*), ebenso bei den Mädels der Dibadu-Gruppe für die Informationen, die mir eine große Hilfe waren und natürlich bei Barbara, die diese tolle Wolle gefärbt hat. Vielen lieben Dank:-))). 

Kommentare:

  1. Boah..die Jacke sieht Hammer aus liebe Moni,wunderbare Farbe und steht dir perfekt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die gefällt mir super gut!
    Da hätte ich meine ja doch noch länger stricken können.
    Klasse genadelt. Steht dir ganz wunderbar.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist die toll geworden. Die steht dir super.
    ...und gibt mir ganz doll Hoffnung, daß meine auch lang genug wird. Ich stricke jetzt auch mit dem 5.Strang.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  4. Wow .... super geworden und steht dir hervorragend !!! Auch die Wolle gefällt mir richtig gut .... ich muss jetzt auch mal wieder ran ;-)

    Komm gut in die neue Woche. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig, richtig toll aus!!!
    Viel Spaß beim Tragen und dir eine schöne Woche!!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön ist deine Vitamin D geworden. Gratuliere! lg colette

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Die Farbe ist echt ein Knaller!
    Deine Jacke ist wirklich total schön und sieht richtig gut aus an dir :-)

    Bei ihrer zweiten Jacke hatte Anett den Abschluss mit einem ICord gemacht, das habe ich dann ganz dankbar aufgegriffen.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Vitamin D Jacke ist toll und steht dir supergut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  9. Mir hat der KAL großen Spaß gemacht und wenn man dann die Ergebnisse sieht,ist die Freude doppelt groß ...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  10. I'm extremely impressed along with your writing talents as neatly as with the structure on your weblog. Is this a paid subject matter or did you modify it your self? Either way keep up the excellent quality writing, it's uncommon to
    see a great weblog like this one these days..

    Feel free to visit my page: Glutenfreidiät

    AntwortenLöschen
  11. Hello there! Would you mind if I share your blog with my facebook group?
    There's a lot of folks that I think would really appreciate your content. Please let me know. Many thanks

    my web site: wordpress installation

    AntwortenLöschen
  12. Saved as a favorite, I love your website!

    Here is my weblog steuerberatung in wiesbaden

    AntwortenLöschen
  13. Hi, i believe that i noticed you visited my website thus i got here to
    go back the want?.I am attempting to in finding things to improve my website!
    I suppose its ok to make use of a few of your ideas!

    !

    Here is my web site: Steinzeitdiät

    AntwortenLöschen
  14. What's up, after reading this awesome post i am also happy to share my knowledge here with colleagues.

    My web site paleoernährung

    AntwortenLöschen
  15. I blog frequently and I genuinely thank you for your content.
    This article has truly peaked my interest. I'm going to book mark your blog and keep checking for new details about once a week. I subscribed to your RSS feed as well.

    Also visit my site; Jackpot 6000 free

    AntwortenLöschen
  16. Amаzing things here. ӏ'm very glad to peer your article. Thank you so much and I am having a look ahead to touch you. Will you kindly drop me a e-mail?

    My website näsplastik

    AntwortenLöschen
  17. You really make it seem so easy along with your presentation but I find this matter to be actually something which I think I'd by no means understand. It sort of feels too complicated and very extensive for me. I'm looking forward
    to your next post, I will try to get the hold of it!

    my homepage: nummerupplysningen ::
    ::

    AntwortenLöschen
  18. Hello there! Do you use Twitter? I'd like to follow you if that would be ok. I'm definitely enjoying your
    blog and look forward to new posts.

    Take a look at my blog post; jackpot 6000

    AntwortenLöschen
  19. I do consider all of the ideas you've presented to your post. They are really convincing and can certainly work. Nonetheless, the posts are too brief for newbies. May you please lengthen them a little from next time? Thank you for the post.

    Feel free to surf to my web site ... jackpot 6000 (http://penny-stock-social.com/blogs/viewstory/102967)

    AntwortenLöschen
  20. Superb post but I was wanting to know if you could write
    a litte more on this topic? I'd be very grateful if you could elaborate a little bit further. Thanks!

    my page Jackpot 6000

    AntwortenLöschen