Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 25. November 2012

Shit happens ...


 Meine Tunika Querbeet ist fertig .... auf dem Tisch zum Trocknen sah sie noch ganz gut aus ....

 ... aber heute morgen habe ich sie mal kurz angezogen - über dem Schlafanzug - Katastrophe:-(((((
Sie ist total lang geworden, dadurch sitzt der ganze Schnitt nicht mehr. Werde auf jeden Fall ribbeln, aber erst im neuen Jahr, da ich jetzt noch so einiges für Weihnachten fertig machen muss!
Der Halsausschnitt ist viiiel größer geworden, der Armausschnitt hängt bald an der Hüfte und wenn ich das ganze nicht hochgeschoppt hätte, wäre die Unterkante kurz über dem Knie gewesen *traurigguck* (Sieht insgesamt etwas unförmig und wenig vorteilhaft aus *lach*). Nun ja, habe halt wenig Erfahrung mit Oberteilen - nur die Vitamin-D-Jacke. Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag;-).

Kommentare:

  1. Oh das ist natürlich ärgerlich, aber du hast recht, so kann man sie nicht tragen:-/

    Dann viel Spaß beim Ribbeln;-)

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  2. Oh Moni, das ist ja wirklich ärgerlich.

    Hast du schon einen Rand um die Ausschnitte gestrickt/gehäkelt? Damit zieht sich's nämlich wieder etwas hoch.

    Und wenn es dir zu lang ist, könnte dir vielleicht eine vertikale Raffung im ersten vorderen Drittel gefallen? Eine Kordel durch die Maschen hoch und in der nächsten Reihe wieder runter ziehen, damit kommt es an der Stelle etwas höher und ist gleich noch ein Hingucker.
    Aufribbeln wäre ja wirklich super blöd ... die ganze Arbeit :-O

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, schade um die ganze Arbeit.
    Hoffentlich findet Du die Lust, noch mal neu anzufangen.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Ach, vielleicht kannst du das Teil in der Tat noch retten, denn mir erscheint auch vor allem der Hals zu weit, vielleicht hilft umhäkeln wirklich.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    so ist es mir mit der ersten Querbeet ergangen,da hatte ich ein Leinengemisch verstrickt,aber die Zweite ist dann perfekt geworden mit Zauberball verstrickt.
    Ich würde da auf jeden Fall noch mal ribbeln und mit kleineren Nadeln stricken,die Farbe ist so toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen