Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Gruselige Opalis;-), aber auch Schönes

 Diese Wolle hatte ich in meinem Mai-Paket der Aktion 12 für 12. Leider hatte ich so eine Abneigung gegen diese Farbe, das es bis jetzt dauerte, sie zu verstricken.
 Es ist ein Paar in Gr. 44 geworden - das Muster heißt Zora von Regina Satta. Die Wolle hatte ich mal in einem Fabrikpaket von Opal. Sie sollte zur Serie Mississippi gehören.
So auf dem Foto sind sie gar nicht so schlecht, aber in meine Sockenschublade kommt dieses Paar definitiv nicht (dafür wären sie auch zu groß). Sie werden Weihnachtsgeschenk für jemanden, dem die Wolle wirklich gefällt;-).
 Dann habe ich heute mein Dornröschen-Adventskalender entgegen nehmen können. Wieder tolle Wollknäuel in den Qualitäten Merino, Sockenwolle und Glitzerwolle hatte ich mir ausgesucht.
 Ziemlich überraschend erreichte mich auch mein Elfenwolle-Abo, ein Glitzerstrang mit Namen Sternenfunkeln und ein Sowo-Strang mit Namen Baumkugeln. Damit ist auch das Elfenwolle-Abo beendet.
Meine Weihnachtsstrickerei neigt sich (zum Glück) dem Ende zu, bei dem Handschuh fehlen nur noch die Finger und bei der letzten Socke ist das halbe Bündchen fertig - also machbar bis Montag;-).
Dann wird endlich das Petersburger-Schlittenfahrt-Tuch für mich beendet.....

Kommentare:

  1. Boah!
    Da hast du jetzt ja ordentlich Nachschub und kannst dich bei den Rodelkindern von der Opal-Sockerei erholen ;-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Ach: danke, dass du die Sicherheitsabfrage wieder abgeschaltet hast :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dieses Mississippi-Sockenpaar soooo gut :-) Ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen