Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 1. Dezember 2012

Schlittenfahrt und Schafpate

 Ich stricke den Weihnachts-Kal der Dibadu-Gruppe Ravelry mit. Der Titel Petersburger Schlittenfahrt. Die Farbe ist nicht fotografierbar, aber man kann wenigstens den ersten Teil erkennen.
 Bei genauer Betrachtung kann man die Schlittenspuren erkennen;-). Das Garn strickt sich toll, den zweiten Teil habe ich schon angefangen (zwei Reihen - aber mehr Zeit hatte ich an diesem Wochenende noch nicht.
 Dann ist ein Schafpaten-Opal-Paar fertig geworden. Leider hatte das Knäuel einen Farbfehler, der dunkle erste Abschnitt ist bei der zweiten Socke viel länger. Dabei war das Knäuel komplett in Ordnung, kein Knoten, nix ist mir aufgefallen. Ich habe es erst bemerkt, als ich mit der Ferse beginnen wollte. Und da ich im Moment wenig Zeit habe und noch diverse Socken bis Weihnachten fertig stellen muss/möchte, habe ich nicht geribbelt. Ich habe die Socken auf dem Foto nur Farbe an Farbe hingelegt, um den Farbfehler zu zeigen, selbstverständlich sind beide Schäfte gleich lang;-))).
 Ansonsten gefällt mir das Paar sehr, jedenfalls als Herrensocken *grins*.
 Das Muster ist auf meinem Mist gewachsen (-glaube ich wenigstens, ich wollte etwas Abwechslung beim Stricken), immer drei rechts/drei links und nach 5 Reihen habe ich das ganze einmal nach rechts und einmal nach links versetzt.
Es werden Wichtelsocken für Jemanden aus meiner Theatergruppe. Hoffentlich habe ich hier die Größe richtig eingeschätzt;-).
Ein schönes Adventwochenende wünsche ich euch.

Kommentare:

  1. ...moni das tuch wird ja superschön....
    ich schicke dir liebe grüße und einen schönen 1. advent
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Ah ... endlich sehe ich mal, wovon Ihr redet ... die Schlittenfahrt ;-) Die Spuren kann man sehr gut erkennen und mir gefällts richtig gut :-))))

    Einen gemütlichen 1.Advent wünsche ich. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen