Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 18. Januar 2013

3/2013 Simple Magie

 Für den Elfen-Wolle-Kal habe ich das Muster Magie von Sonja Köhler aus einem Abo-Strang gestrickt.  Die Farbe heißt Eichenprinz, aber irgendwie habe ich beim Stricken immer "schwarz, rot, Gold" gedacht .... dabei ist es gar kein schwarz sondern ein sehr dunkles braun.
 Das Muster habe ich etwas abgewandelt. Eigentlich sollten die Socken einen kleinen Gürtel tragen. Der muss aber angenäht werden .... und Annähen ist so gar nicht mein Ding ... also läuft das Muster nach der Idee Simplex von Regina Satta aus, allerdings auch leicht abgewandelt;-). Die Designer mögen es mir verzeihen ....

 Jetzt liegen sie hier im Schnee und gefallen mir von beiden Seiten sehr gut. Sie haben auch meine Größe, also werden sie in meiner Sockenschublade einziehen;-))).
 Ich finde die Farben einfach zu schön!
 Hier passte einfach wieder ALLES perfekt, Material (75% Wolle, 25% Nylon - BFL Nylon Elfe), Farbe und Muster.
 Aber es ist noch etwas fertig geworden, jedenfalls teilweise, das Vorderteil meiner Tunika Verquer.
Die Wolle ist von Dornröschen und heißt Dame am Klavier.
Ich bin dann noch etwas stricken .... und wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende:-).

Kommentare:

  1. Wow, die Socken sind ja der Wahnsinn.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen! Herrlicher Farbverlauf. Das Muster finde ich so wie Du es gestrickt hast bereits stimmig.

    Viel Spaß beim Tragen und ein schönes WE.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind klasse und die Tunika wird megatoll .... gefällt mir jetzt schon richtig gut :-)

    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere, dieses Sockenpaar würde ich auch behalten! so schön!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Socken super schön ... :)
    LG Gewaechs

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Socken, die Farben ein Traum und das Muster passt genau so wie du es genadelt hast:-D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    die Socken sehen ja super aus, toller Farbverlauf.
    Freu mich schon auf Bilder von deiner fertigen Tunika.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. die sind soooo schön geworden, das war eine prima Idee sie so abzuwandeln ♥ :-)

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen