Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 26. Januar 2013

4-2013 Zauberball-Socken

 Indisch-Rosa heißt die Farbe des Zauberballs, die ich hier zu Socken verstrickt habe. Diesesmal nicht als Take-5 sondern als Take-10. Dazu habe ich den Zauberball in zwei Teile gewickelt, und immer nach 10 Reihen das Knäuel gewechselt.
 Manchmal musste ich von innen, manchmal von außen stricken, damit nicht zwei gleiche Farben aufeinander trafen.

 Das Ergebnis gefällt mir - was mir weniger gefällt, ist das Strickbild. Es hätte gleichmäßiger sein können. Aber die Zauberbälle sind irgendwie von der Fadendicke unterschiedlich, mal fester, mal lockerer verzwirnt.
Dieses Sockenpaar wird verschenkt, da es nur Gr. 38 ist, hätte es mir eh nicht gepasst;-))).

Tochterkind ist wieder zu Hause, zwei mal ist sie beim Springen gestürzt, Brille kaputt, Rückenschmerzen ... aber für nächste Woche schon wieder eine Springstunde vereinbart.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag daheim, morgen soll es ja sehr glatt werden. Hier hat es wieder angefangen zu schneien .... mal sehen, wieviel runter kommt.

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    das die Zauberbälle so unterschiedlich im Fadenverlauf sind, ist mir auch schon aufgefallen*grummel*, daher liegt meiner auch noch unbearbeitet im Korb.
    Der Faden ist teilweise sooo dünn, und ich tu` mich eh schon mit 4fädiger immer schwerer, als mit 6fach...;o)
    Mal gucken, wann er bei mir doch mal auf`s Spiel kommt...Vielleicht im Sommer, für paar kleine, für meine Süße.
    Deine Farbe und das Muster ist aber ganz toll!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Hab´ ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße sendet Monika

    AntwortenLöschen
  3. Moni, das ist ja eine tolle Idee! Take 10 muss ich mal ausprobieren ;)
    Da wünsche ich dir einen schönen Sonntag und deiner Tochter gute Besserung!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen