Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 26. Januar 2013

Ein Strick-Stöckchen für Moni

Habe gerade bei Lehmi folgendes entdeckt:

Man bekommt ein Stöckchen zugeworfen, beantwortet seine Fragen (erzählt ruhig dabei, wer euch beworfen hat) und wirft es an mehr als einen Blog weiter.

Lehmi´s Stöckchen hat mich getroffen.
Hier die Fragen:
Wann hast du Stricken gelernt?
Meine Oma hat es mir irgendwann beigebracht, da war ich noch in der Grundschule, also war ich vermutlich 7, 8 oder 9 Jahre alt.

Was fasziniert dich am Stricken?
Ich liebe die beruhigende Wirkung des Strickens. Wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte, komme ich mit Nadeln und Faden wieder runter.... außerdem liebe ich die schönen Farben der verschiedenen Wollen (schreibt man das so?) - ich könnte jede Woche neue Wolle bestellen und ausprobieren *grins*.


In welchen Communities und auf welchen Seiten zum Thema Stricken bist du unterwegs?
Natürlich Ravelry - hier finde ich allerdings viel zu viel schöne Anleitungen, meine Kiste mit ungestrickten Mustern ist schon übervoll. Dann schaue ich gerne auf diversen Blog´s - auch ein Füllhorn voller Ideen und Anregungen. Leider lässt mir mein Beruf gar nicht so viel Zeit, in Ruhe zu stöbern und zu surfen.

Wie viel Ufos nennst du derzeit dein eigen?   
Spontan würde ich sagen es könnten 10 sein, aber wenn ich drüber nachdenke (zähle) geht es Richtung 20. Drei Projekte habe ich derzeit in Arbeit, 2 Paar Socken und das Petersburger-Schlittenfahrt-Tuch, die zählen dann wohl nicht zu meinen Ufo´s.

Weitergeben möchte ich zwei Stöckchen. Einmal an Peggy, denn ihr Blog ist noch ganz jung. Das zweite Stöckchen geht an Maleika-Online, da habe ich so süße Handschuhe entdeckt.

Morgen ist hoffentlich meine Tunika trocken, damit ich die Fäden vernähen und anprobieren kann. Durch das Waschen ist sie länger geworden, hoffentlich nicht wieder bis zum Knie *grins*. Ich glaube, ich sollte so Teile mit dünneren Nadeln stricken, ich stricke nämlich ziemlich locker.
Ich bin dann mal unterwegs, Tochterkind möchte zum Pferd, heute ist Springstunde ....

Kommentare:

  1. Bei so vielen Ufos sind doch wenigstens die Nadeln gut untergebracht *lach*

    Fahr vorsichtig und ein schönes Wochenende
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Stöckchen, liebe Moni. Allerdings ist das nicht so meins und deshalb werfe ich es dir zurück. Bitte nicht böse sein! Du darfst also gern noch mal in eine andere Richtung werfen. ;-)

    Liebe Grüße - Maleika

    AntwortenLöschen