Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 10. Februar 2013

7-2013 - Socknrolla-Winter-Kal-Socken

 Für den Winter-Kal bei Socknrolla habe ich Sockenwolle ohne Namen verstrickt. Das Muster heißt 4x-hexhex und stammt von Wolletraum.
 Ich liebe ja Zöpfe - und hier sind es mehr als genug Verzopfungen:-).
 Obwohl ich das Muster von 72 auf 64 Maschen reduziert habe, hat das Garn "nur" brav geringelt. Passt aber trotzdem prima zur Farbe und die Socken gefallen mir.

 Zuerst sollten sie für mich werden, aber da wir heute Abend zum Wintergrillen eingeladen sind, wird dieses Paar ein Gastgeschenk. Dafür habe ich Spitze der ersten Socke noch einmal ribbeln müssen, denn ich trage Gr. 41, die Gastgeberin 38;-).
Aber jetzt sind sie einfach perfekt ....
Hier ist es heute Morgen total sonnig *freu* - Grüße vom Niederrhein:-).


Kommentare:

  1. Oh ja, die würden mir aber auch sehr gefallen :) Mein Maschenoptimum liegt auch eher höher, mit 64 werden es bei mir meisten "nur" Ringel.
    LG mimy

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sehr hübsch! Das Muster gefällt mir gut. Da word sich die Gastgeberin sicher gefreut haben.
    Viele Grüße Helioni

    AntwortenLöschen