Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 21. April 2013

16/2013 Schafspaten für Papa

 Heute hat mein Vater Geburtstag - und bekommt wie immer - ein Paar Socken. Diesmal habe ich einen Opal-Schafpaten verstrickt. Die Farbe hat das Tochterkind ausgesucht.
 Einfache Rippenstinos, 70 Maschen beim Bündchen, eine Reihe glatt rechts, die zweite Reihe 5 rechts, 2 links.
Obwohl das Bündchen 90 Reihen hat, wiegt das Paar nur 81 g, ich habe diesmal den Fuß etwas kürzer gestrickt, mein Vater findet die Socken sonst immer so "labberig", die Wolle ist ihm immer zu weich. Aber bei Gr. 45 will Frau ja zumindest bei dem Garn etwas Strickkomfort haben;-).

Bei meinem Frost Thread sind in dieser Woche nur ca. 5 cm dabei gekommen, da ich nur an den oben gezeigten Socken rumgenadelt habe. Ein Fortschrittsbild lohnt also heute noch nicht.

Hoffe, ihr habt heute alle noch einen schönen, sonnigen Sonntag, den ihr genießen könnt;-))).

Kommentare:

  1. .....schöne männersocken.....
    liebe grüße an dich moni
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Schafpatensockenpaar :-) Diese dritte Serie ist einfach genial!

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. May I simply just say what a relief to find somebody who really understands what they're talking about on the web. You actually realize how to bring a problem to light and make it important. More and more people must check this out and understand this side of your story. I was surprised that you are not more popular since you definitely possess the gift.

    AntwortenLöschen
  4. You made some really good points there. I looked on the web
    for more info
    about the issue and found most individuals will go along with your views on this web site.

    AntwortenLöschen
  5. Heya i'm for the first time here. I came across this board and I find It really useful & it helped me out much. I hope to give something back and help others like you helped me.

    Feel free to surf to my web-site furnished

    AntwortenLöschen