Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 19. Mai 2013

19/2013 Opal-Abosocken

 Mal wieder Abo-Socken gestrickt;-), bereits das 4. Paar aus dem März-Abo. Das fünfte Paar ist schon auf den Nadeln;-).
 Das Muster habe ich aus dem Buch "die 100 schönsten Socken für die ganze Familie" vom Topp-Verlag.  Einen speziellen Namen hat es nicht, aber es besteht aus rechts-links-Maschen und Minizöpfen über 2 Maschen.
 In der nächsten Woche wird wohl das Mai-Abo kommen, dannach werde ich das Abo erst einmal abbestellen, da ich soooo viel Sockenwolle habe, jetzt aber soooo viel Zeit mit großen Strickstücken verbringe, wie zum Beispiel diese Jacke/Weste. Die erste Lace-Kante auf der Vorderseite ist angestrickt, mit der zweiten Seite werde ich wohl heute anfangen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir lieber Oberteile mit wenig Muster aussuche;-). Dieses permanente Zurückstricken wegen irgendwelcher Fehler nervt. Einmal musste ich sogar 6 Reihen ribbeln, weil die Mustersätze nicht gerade übereinander lagen. Zum Glück ist die Wolle dicker. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Merino mit 550 m Lauflänge, oder wie hier 214 m pro 100 g.
Ich überlege jetzt nur noch, ob die Jacke kurze Arme bekommt, wie in der Anleitung, oder ob die Arme etwas länger werden. Wolle ist noch mehr als genug da ....

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende, heute kann ich mich hier nicht über das Wetter beklagen♥♥♥.

Kommentare:

  1. Moah, schon wieder ein Paar Socken fertig? Du strickst aber wirklich rasant!

    Wenn die Wolle für das Jäckchen dicker ist, dann wären Ärmel bestimmt ganz passend. So wäre es dann gleich noch wintertauglich (oh je, will ich noch gar nicht dran denken ..)

    Sonnige Pfingstgrüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Farblich passend zum Blogoutfit. Schöne Socken und Jacke.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni
    Ich lasse auch wieder mal einen Gruss hier. Schön dass ich immer wieder zu meinem Dashboard von Blogger gehen kann und bei bekannten Gesichtern vorbeischauen kann :)
    Die Socken sehen übrigens klasse aus!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ....
    Tolle Socken, das Knäulchen wartet bei mir auch noch drauf vernadelt zu werden ;o)
    Die Kurzarmjacke gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße und einen scönen restl. Pfingstfeiertag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    ich muss gestehen, die Jacke hätte mich auf Ravelry gar nicht angesprochen ... aber in diesem grün sieht sie einfach fantastisch aus.
    Ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen