Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 22. Dezember 2013

Fast fertig;-) ....

 ... bin ich mit den letzten Weihnachtsgeschenken. Dieses Tuch wird schon morgen verschenkt, daher keine wirklich guten Fotos, denn es wollte heute nicht hell werden.
 Es ist das Tuch Stripy Fransi vom Zauberglöckchen.
Es ist überraschend groß geworden, ein richtiges Tuch zum Einkuscheln. 
Verstrickt habe ich Tasties von der Wollmeise und einen Strang Cool Merino von Dibadu (der Rest meiner Vitamin D Jacke:-).
 Hier mal etwas näher, mir gefällt diese Kombination aus Rechts/Links sehr gut und ich werde auch noch einen Fransi für mich stricken.
Eigentlich sollten die Fransen hier mit Perlen enden, leider wollten sich die Perlen nicht über die Fäden ziehen lassen und größere Perlen hätte ich vor Weihnachten sicher nicht bekommen.
Also hat der Fransi kleine Zöpfchen bekommen.

Aus den Wollresten habe ich dann noch eine Mütze genadelt - sie ist etwas gewöhnungsbedürftig;-), aber witzig. Hoffentlich passt sie der Beschenkten...


Eine zweite Mütze ist für mein Patenkind entstanden, ich befürchte nur, sie wird zu klein sein. Darum werde ich heute noch eine Strömming anschlagen.
Diese hier ist aus Wollmeise Twin genadelt, die Farbe heißt blaue Tinte.

Habt einen schönen Abend, eine schöne neue Woche und wunderschöne Weihnachtstage:-).

Kommentare:

  1. Sehr schöne Geschenke hast Du genadelt. Dein Fransi gefällt mir sehr gut. Die Zöpfchen-Idee finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Werke.

    Die Mütze ist witzig. Berichte doch bitte mal über die Trageeigenschaften.

    Welche Mützenanleitung ist die Blaue und deine neue?

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Moni, Du bist so irre fleißig, da ist wirklich das Ende von weg ;-)

    Genial gelöst mit den Zöpfchen. Das ist bestimmt auch waschfreundlicher als Perlen, oder?
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten und alles Liebe für 2014
    wünscht Dir
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, da wird sich aber die Beschenkte gefreut haben. Alles Liebe für 2014 und guten Rutsch Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    das Tuch sieht gigantisch aus und ganz tolle Mützen!Das ist immer so eine Sache mit der Grösse der Mützen wenn man sie nicht vorher anprobieren kann,gell:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen