Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Montag, 29. Juli 2013

26/2013 - Tausendschön Sommer Spezial 2012

In der Sticken statt Klicken-Gruppe ist das Thema für Juli/August IM AQUARIUM. Passend fand ich diesen Strang von Tausendschön, etwas Wasser und viel Goldfisch;-)

 Verstrickt kommt das Wasser etwas zu kurz, aber er gefällt mir trotzdem.

 Von jeder Seite einmal, überwiegend wildert er;-).

Es ist Gr. 42 - und ich weiß auch schon, wer das Paar bekommt, es wird ein Weihnachtsgeschenk (man kann ja nicht früh genug anfangen zu sammeln *grins*.
Bin dann wieder im Garten, die ersten 12 Reihen vom Jolli Fleur Pulli ribbeln:(, aber ein Sack soll es diesmal nicht werden....

Freitag, 26. Juli 2013

Neues Projekt und Teststrick:-).

Mein erstes, neues Großprojekt befasst sich mit diesen 50g-Strängen von Dibadu. Ich habe zwar schon angestrickt, aber so wirklich sehen kann man noch Nichts;-))). Ich will auch noch nicht verraten, was es werden wird. Die Wolle hat übrigens meine Tochter ausgesucht.


 Und da ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe *freufreufreu*, werde ich ein zweites Großprojekt beginnen:-). Es ist ein Teststrick für Vera Sanon mit dem Namen Jollie Fleur Pulli.
Die Farbe heißt Grand Mere, stammt von der Wollmeise und ist auf dem Foto nicht sonderlich getroffen. In Natura wirkt sie auberginefarben.

Ein fertiges Sockenpaar habe ich auch noch, aber das ist noch nicht fotografiert;-). 
Euch allen einen schönen Abend, ich werde jetzt mit den Nachbarfrauen einen gemütlichen Abend verbringen.....

Sonntag, 21. Juli 2013

Grasspüpfer-Hoodie für´s Tochterkind

Die California-Hoodie-Jacke ist
endlich fertig.

 Noch nicht ganz trocken musste Tochterkind als Fotomodell herhalten, nicht ganz freiwillig, darum etwas wiederwillig;-).
Von vorne, einmal im Schatten, einmal in der Sonne.

 Von hinten auch einmal im Schatten, dann in der Sonne.
 Das Kind weiß noch immer nicht, dass die Jacke ihr Geburtstagsgeschenk werden soll. Ihr Kommentar dazu: bist du sicher, dass die für dich lang genug ist?


Da die linken Maschen außen getragen werden, war ich erst etwas unsicher, das Maschenbild wirkte unsauber und unruhig. Dass hat sich allerdings nach dem Baden deutlich verbessert. Jetzt sehen die Massen sehr gleichmässig aus.
Das I-Cord-Bündchen hat mich zur Verzweiflung gebracht, soooo viele Maschen und kein Ende in Sicht ...da habe ich sicher noch einmal 6 Stunden dran gestrickt.

Jetzt beginnt ein neues Projekt. Aber welches? Fünf verschiedene Wolltüten mit Anleitung liegen auf meinem Bett, welche Tüte wird es diesmal werden? Ich lasse gleich wohl das Tochterkind entscheiden.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend:-).

Sonntag, 14. Juli 2013

Die schöne Müllerstochter

Bei Dornröschenwolle hatte ich einen Merino-Lace-Strang Marmelade mit Kirschen  gewonnen. Ich habe mir dann noch ein paar Marmeladenstränge dazu bestellt, damit es ein größeres Projekt werden kann. Die schöne Müllerstochter (Merino 420m/100g) ist mir einfach noch mit in den Warenkorb gesprungen, irgendwie hat mich das Orange-Rot-Pink angesprungen.

 Auf meiner To-Do-Liste stand das Tuch Brickless von Martina Behm.
Also habe ich die Müllerstocher gewickelt und das Tuch angefangen.


 Es ist eine sooooo schöne Farbe ....


.... und das Tuch ist soooo schön geworden ...

.... und es war gar nicht langweilig zu stricken.
Die Anleitung kommt sicher noch öfter auf die Nadeln.

 Das fertige Tuch ist ca. 42 cm hoch und 2,50 m lang, ....
und damit zu lang für ein Foto;-).
Den letzten Mustersatz musste ich kürzen, sonst hätte das Garn nicht gereicht.
2g sind übrig geblieben;-).


So, jetzt muss ich mich aber wirklich mal wieder dem California Hoodie widmen!

Samstag, 13. Juli 2013

25/2013 Opal-Abo-Mai-2013

 Ein bisschen WAS ist fertig geworden. Opal-Abo-Socken in Gr. 38. Diesmal als einfache Stinos verstrickt.

 Mir gefällt diese Farbe sehr gut, aber die Socken werden trotzdem verschenkt.

Die Kapuze des California Hoodie wächst, der Brickless ist fast fertig, leider fehlt mir die Zeit, die ich gerne zum Stricken hätte. Aber da geht es ja den meisten von euch ähnlich, es bleibt einfach neben Arbeit, Familie und Tieren zu wenig Zeit für Hobbies;-))).
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende - wir bekommen gleich Besuch und es ist noch einiges zu tun ...

Sonntag, 7. Juli 2013

California Hoodie

 Langsam geht es voran, der Körper ist komplett, die Ärmel sind angestrickt ....

 .... vorne rollen sich die Ränder entsprechend der Anleitung ein.

Tochterkind hat immer noch nicht bemerkt, dass die Jacke für mich nicht passend sein kann. 
Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden.
Jetzt wird es kniffelig, ich sitze mit dem Englisch-Wörterbuch und versuche den Beginn der Kapuze zu finden.....

Socken gibt es an diesem Wochenende nicht zu sehen, weil keine fertig geworden sind.
Ich bin dann mal weg, Tims Bett beziehen. Mein Sohn ist nach einem Jahr Australien heute überraschend eingetroffen (wir hatten ihn nächste Woche erwartet). Nach 2 Stunden Kaffeetrinken mit Mum und Schwester ist er jetzt unterwegs, sich überall zurück melden;-).