Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 30. August 2013

Time to say goodbye ....


 Samira



*07.10.2007




+ 26.08.2013

Sonntag, 25. August 2013

Noch nicht vorzeigbar ist mein Pulli, ....

.... erst müssen diverse Fäden vernäht werden:-(, dann noch eine Runde in der Waschmaschine und dann kann ich richtig anprobieren. Habe ihn schon einmal an gehabt, ich glaube, er könnte etwas eng sein. Mal sehen, wie sich die Wolle gewaschen verhält.


Ich wünsche euch einen schönen Resttag:-).

Freitag, 16. August 2013

28/2013 Der kleine Prinz und der Laternenanzünder

 "Wenn er seine Laterne anzündet, so ist es, als erschaffe er einen neuen Stern, oder eine Blume."

Das erste Bild ist im Schatten aufgenommen, ...

 das zweite Bild in der Sonne.
 Ich hatte ein Muster ausprobiert, aber der Chart war soooo klein gedruckt, dass es mir viel zu mühsam war, danach zu stricken (Ich muss mal dringend eine Lesebrille kaufen) . Jetzt hat der kleine Prinz nur eine links-rechts-links-Fuge bekommen;-).
Steht ihm auch sehr gut.
 Auch wieder eine so schöne Farbe, ich werde diese Socken im Herbst verschenken, an einen Mann, denn auch Männerfüße dürfen Farbe tragen;-).


 Da ich heute noch Urlaub habe, konnte ich meine Tochter zur Springstunde begleiten. Ich habe diesmal die Kamera nicht vergessen, aber die meisten Bilder sind Nichts geworden - zu weit weg, falscher Augenblick, zu hell .... - hier ein Foto beim Einspringen, noch nicht wirklich hoch, findet das Tochterkind, aber mir reicht diese Höhe schon (um Herzrasen zu bekommen *grins*)
 Nach getaner Arbeit, Rigel lauscht den Kommentaren des Reitlehrers *lach*.

Mein Ringelpulli wächst und wächst, aber ich habe noch keine neuen Fotos gemacht. Die gibt es erst, wenn er fertig ist. 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende:-).

Sonntag, 11. August 2013

Jolie Fleur

 Es ist vollbracht, der Jolie-Fleur-Pulli ist fertig gestrickt, gebadet, Fäden vernäht und kann getragen werden.
Das Garn ist Wollmeise Pure in der Farbe Grand Mere - traumhaft schön zu verstricken♥♥♥.
 Einmal mit pinkem Top, ...
 oder mit Weißem.
 Unten ist die Blume wunderschön zu sehen:-).
Gestrickt habe ich ihn als Teststrick nach einer Anleitung von Vera Sanon - von unten nach oben, die Arme wurden gleich mitgestrickt. 
Die Anleitung ist sehr schön nachzuarbeiten,  auch in Englisch, Schritt für Schritt ist erklärt, dann folgt nach jedem Arbeitsschritt die Anzahl der Maschen, so dass ich sofort jeden Abschnitt kontrollieren kann.
Angezogen fühle ich mich in dem Pulli sehr wohl, sogar meine Tochter hat den Jolie Fleur gelobt. Meine Mutter findet ihn auch toll - und sie ist super kritisch;-).

Habt einen schönen Abend:-)

Samstag, 10. August 2013

27/2013 Der Kleine Prinz und der Geograph ...

 ... ist der Name dieser Farbe, Sockenwolle von Opal, die Serie heißt der kleine Prinz.
 Das Muster sollte mal Begegnungen von Barbara Nuebel  werden, aber ich habe es ziemlich verhauen. Erst habe ich den Schaft in der falschen Reihe begonnen (man sollte auch immer mal die zweite Seite betrachten - da waren noch einige Reihen Muster) - dann habe ich beim ersten Mustersatz viel zu schnell zu/abgenommen.

 Sieht man hier auf dem unteren Bild, oben ergibt das Muster einen Kreis, unten ein langes Oval. Der Fehler ist mir erst bei der Ferse der zweiten Socke aufgefallen. Also wieder geribbelt und den gleichen Fehler wie bei der ersten Socke gestrickt.
 Das Ergebnis gefällt mir trotz Fehler sehr:-).

Und weil die Farben soooo schön, habe ich mir gleich die ganze Serie über E..y ersteigert;-)


 Morgen dann hoffentlich mehr;-).

Freitag, 2. August 2013

Von oben nach unten und von unten nach oben;-)))

 Zwei Großprojekte sind in Arbeit, einmal ein Streifenpulli aus Funnies-Twisted Fifties. Es ist das Modell Friday again.
Es lässt sich total abwechslungsreich stricken, ich mag aber noch nicht an die zu vernähenden Fäden denken;-).

 Das zweite Großprojekt wird von unten nach oben gestrickt und ist ein Teststrick für Vera Sanon. Macht genauso viel Spaß, ist nur eintöniger zu stricken, da Uni.
 Der Pulli heißt Jollie Fleur und die Blume ist bereits fertig. Habe mal "was" farbiges drunter gelegt, damit man sie schöner sehen kann.
 Ich bin dann mal Koffer packen, morgen geht es in den Urlaub an die Ostsee *freu*.
Es hat schon was, wenn die Kinder groß sind ...
... ich brauche niemanden für´s Haus- und Katzensitting und die Kinder kennen sich bestens aus;-).