Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 9. Februar 2014

1/2014 Opal-Abo-Dez-2012-Socken und ein schöner Rücken ....

 ...  kann auch entzücken;-).
 Der Körper der Teststrick-Jacke ist fertig. Das Lace-Muster ist überraschend einfach zu stricken, sogar fernsehtauglich;-).
 Nach Ende der Lace-Kante habe ich entgegen der Anleitung noch eine Reihe Estonian-Braid gestrickt, damit das Muster eingerahmt ist. Kann man auf den schlechten Lampenlicht-Bildern natürlich nicht wirklich sehen, aber mir gefällt es sehr gut.

Und die ersten Socken für 2014 sind fertig - und verschenkt. Leider sind sie zu groß geworden, ich werde dann wohl noch ein Paar stricken und diese bekomme ich zurück. 
Sie werden meinem Papa passen und auch gefallen, dann ist sein Geburtstagsgeschenk auch schon fertig;-).
 Ursprünglich sollten sie Gr. 43 werden, aber der Faden war eindeutig dicker.
Jetzt sind sie wohl Gr. 45.
Gestrickt habe ich ein einfaches rechts-links Muster, damit es nicht zu langweilig wurde.

 Bin dann mal weg, wir gehen heute Essen - das Tochterkind hatte ein soooo gutes Zeugnis, dass wir sie zum Essen eingeladen haben;-).
Habt einen schönen Abend,
Moni:-).



1 Kommentar:

  1. Die Teststrick-Jacke sieht schon sehr schön aus. Schöne Idee die Reihe Estonian-Braid. Das Muster wirkt nicht wirklich fernsehtauglich. Sieht toll aus!
    Die Socken sind auch sehr schön. Schade dass sie zu groß sind, aber Dein Papa wird sich sicherlich freuen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen