Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 2. Februar 2014

Teststrick Lace-Jacke

 Hier mal die ersten Bilder von meinem neusten Teststrick:-). Es wird eine Jacke, die Vera Sanon in einem Buch veröffentlichen will.
 Oben die Rückseite, die ganze untere Rückenpartie wird mit einem Lace-Muster gestrickt.

Unten das Vorderteil, einfach glatt rechts. Mit dem Maschenbild bin ich noch nicht ganz zufrieden, es wirkt noch ein wenig unruhig, was hoffentlich nach dem Baden verschwinden wird.
 Das Muster beginnt mit einer Reihe Estonian Braid, dann ein Lace-Muster, recht einfach zu stricken, sogar vor dem Fernseher, bisher habe ich noch keinen Fehler gefunden;-). Ich hoffe, es bleibt so, denn wenn ich hier mal ribbeln muss .... ich glaube nicht, dass ich alle Maschen wieder aufnehmen könnte ...
 Die Anleitung habe ich noch nicht komplett (Vera schickt sie Abschnittweise), aber ich denke, die Jacke wird kurze Arme bekommen.
Gestrickt ist sie aus Wollmeise Lace, Farbe: Erbse.
Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag, so wie ich ihn hier habe:-))))


1 Kommentar:

  1. Das sieht schon sehr hübsch aus. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen