Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 16. März 2014

5/2014 Leben auf großem Fuß

 In Größe 47 gestrickt ...
 für meinen Sohn, der diese Größe braucht. 
Diesmal soll er einen Adventskalender aus Socken bekommen. 
Ist aber leider das erst Paar. 
Socken in 47 finde ich immer sehr unmotivierend, irgendwie kommt man nicht voran ...
 Da nützt auch eine schöne Dornröschenfärbung nicht wirklich.
Der Name der Färbung: Böser Wolf.
Dicke Sockenwolle, aber die stricke ich nicht so gerne, Sockenwolle muss dünn sein;-).
 Schön sind sie trotzdem *grins*.

 Noch mehr Dornröschenwolle ist auf den Nadel, diesmal Merino.
Es wird ein Pullover, mehr Bilder gibt es erst, wenn er fertig ist;-))).
Aber das Stricken macht unheimlich Spaß, durch die Streifen ist es sehr kurzweilig;-).

Habt eine schöne Woche!!!

Kommentare:

  1. Ja liebe Moni, Sockenstricken für diese Größe stelle ich mir auch nicht gerade motivierend vor. Stimmt.... schön sind sie trotzdem :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Socken in Gr. 47 sind ja schon eine echte Herausforderung. Aber dann auch noch gleich einen Adventskalender damit bestücken? Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. ....schön sind die socken geworden....gut, dass du noch ein wenig zeit hast ;)
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Bei den tollen Farben hätte mir die Größe wahrscheinlich nichts ausgemacht, obwohl ich sonst auch nicht so große Socken stricken mag, denn die meisten Herren wollen ja grau oder blau ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. tolle Socken - boaah die Größe wär auch nichts für mich zum Nadeln ;-( Da hast du dir aber was vorgenommen. Ich hatte Tochterkind ja letztes Jahr einen Adventskalender aus Socken gestrickt (12 Paar) und da war ich das Jahr über beschäftigt allerdings nur Gr.38/39 - das ging noch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen