Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 19. April 2014

Primavera-Tunika von Vera Sanon

 Sie ist fertig, die Primavera-Tunic von Vera Sanon.
Ich habe nicht ganz so viele Zunahmen gestrickt, wie in der Anleitung angegeben. 
Mir gefällt es so.
Beim nächsten Mal darf sie allerdings etwas länger werden.
 Das Stricken mit dieser bunten Wolle hat Spaß gemacht,
die Wolle selber nicht so sehr. 
Ich nehme zwar oft Strickzeug mit in den Stall, wenn das Tochterkind reitet, aber diese Tunika war nie mit.
 Trotzdem habe ich immer wieder kleine (Stroh-)Halme, winzige Holzstückchen und andere kratzige Kleinteile rausfisseln müssen.
Tragen lässt sie sich sehr angenehm, es kratzt nicht auf der Haut, trotz des groben Materials.
 Hoffentlich ist die Tunika auch strapazierfähig. 
Einige Fäden sind schon beim vernähen gerissen. 
Die ganze Wolle war sehr ungleichmäßig. 
Mal sehr dick, dann wieder extrem dünn.
 Nach der (Hand-)Wäsche hatte ich sogar den Eindruck, dass die Wolle schon leicht filzig wird.
 Trotzdem gefallen mir die Farben sehr gut:-).

Fazit: 
Ich werde mir keine Noro-Wolle mehr kaufen.
Strickspaß hatte ich nur wegen der Farben.

Ich habe heute mal direkt "WAS" mit Dornröschen-Merino-Lace angestrickt. Da habe ich Strickspaß wegen der schönen Farben und  wegen des tollen Materials.

Frohe Ostern von hier:-) 

Wir nutzen die Osterferien, um ein paar Tage nach Hamburg zu fahren. König der Löwen steht auch dem Programm:-). Ich freue mich so:-))).



Kommentare:

  1. Wenn das Material am Ende enttäuscht ist das wirklich gemein. Dafür wünsche ich dir nun ganz viel Freude in HH und schöne Osterfeiertage ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Das wär wirklich schade, wenn das Material nicht erfüllt was der Preis verspricht. Trotzdem die Farben sind wirklich toll und auch die Tunika.

    Ganz liebe Grüße und erholsame Feiertage
    *Hakuna Matata*
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schade um die ganze Zeit, die Du in die wundervolle Tunika gesteckt hast, wenn die Wolle jetzt solche Zicken macht. Die Farbe ist wirklich toll und steht Dir super.
    Ich drück' Dir die Daumen, dass sie noch lange durchhält.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. ....oh der frühling kommt....herrlich moni
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist ganz toll geworden liebe Moni. Schade dass das Material enttäuscht hat. Sieht trotzdem schön aus.

    Liebe Ostergrüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind wirklich klasse, schade das die Wolle nicht so toll ist. Viel Spaß in Hamburg und schönen Urlaub- LG Beate

    AntwortenLöschen