Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 25. Mai 2014

Wochenwerk ....

 Immer noch die Still-Light-Tunic für´s Tochterkind.
Da ich nur drei Stränge Merino (420m/100g) von der Farbe dicke rote Kerzen (unten) hatte, habe ich zur Vorsicht noch einen Strang Mord im Schloss (oben)dazu bestellt.
 gestrickt habe ich ab Ärmeltrennung drei Reihen dicke rote Kerzen und eine Reihe Mord im Schloss. Das ganze Gestrick besteht jetzt aus 200g dicke rote Kerzen und 50 g Mord im Schloss. Irgendwie waren die Stränge am Anfang viel heller .... aber der Tochter gefällt es sehr gut:-).
 Hier noch mal eine Nahaufnahme. Im hellen Teil fallen die Streifen viel mehr auf, als im oberen dunklen Teil. Es ist eben handgefärbte Wolle;-).
Ach ja, von Dornröschen, Merino 420m auf 100g. Verstricke ich fast so gerne wie die Merino-Lace-Wolle von Dornröschen.

Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    sieht spitze aus und in der richtigen Grösse, würde ich mich auch direkt reinschmeissen ; )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    der Pulli ist wieder toll, du strickst so schnell wie eine Maschine und so schön. Das mit den unterschiedlichen Strängen schau aus als müsse es so sein. Gefällt mir sehr gut.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    wenn ich Deine schönen Pullis und Tuniken sehe, kriege ich wieder Lust auch nochmal nach Jahren so etwas zu versuchen. Es macht immer wieder Spaß bei Dir reinzuschauen....

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen