Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Samstag, 14. Juni 2014

Still Light Tunic 3

Noch immer sind es 6 Fotos, kann mich aber leider nicht entscheiden, welche Bilder ich noch raus werfen soll;-).

 Die dritte Tunika ist fertig - fast fertig, es fehlt noch ein Knopf auf der Rückseite, denn Tochterkind soll sie erst zum Geburtstag im August bekommen;-))).
 Die Länge stimmt, obwohl ich zwischendrin einen Abschnitt von 14 Reihen nicht gestrickt habe.
 Das Tochterkind ist halt nicht ganz so groß:-).
 Auf dem Bild (mit den Händen in der Tasche) ist die Farbe recht gut getroffen. Verstrickt habe ich Dornröschen-Merino (420m/100g), 3 Stränge dicke rote Kerzen und ein 50g-Knäuel Mord im Schloss.
Immer 3x die Kerzen, 1x Mord im Schloss (insgesamt wiegt die Tunika 318g, ich wäre also mit 3 Strängen Wolle nicht ausgekommen).
 Bei den dicken roten Kerzen war die eine Hälfte des Stranges mit viel/ die andere Hälfte mit wenig hellem Rot gefärbt. Oberhalb der Taille sieht man den Wechsel von Strang 1 zu 2. Aber dem Kind gefällt es so.
 Von der Farbe Mord im Schloss war ich so angetan, dass ich mir direkt noch mal eine Pullovermenge in Merino-Lace für mich bestellt habe. Sie passt perfekt zu den neuen roten Schuhen, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe *grins*.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. wow du strickst in rekordzeit die Pullis, ganz toll, gefällt mir sehr gut das Rot und der Schnitt sowie so.
    Schönen Sonntag
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sieht sie aus, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    eine wunderschöne Tunika hast Du da wieder gezaubert. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Das Tochterkind sieht darin sehr hübsch aus. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    GLG Tina

    AntwortenLöschen