Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Dienstag, 5. August 2014

Hawa Lace Cardigan


 Im Urlaub habe ich diesen Cardigan nach einer Anleitung von Vera Sanon fertig gestellt.
 Ich kann nicht nur glatt rechte Oberteile, Löcher schaffe ich auch;-).
 Verstrickt habe ich hier vierfädiges Verlaufsgarn von 100farbspiele.de in der Farbe Carmen.
 Die Jacke wiegt nur 249g, da das Knäuel aber über 400g schwer war, bin ich gar nicht bis zum Schwarz gekommen. Auf den Fotos sieht man auch den Verlauf nicht sehr deutlich, außer am unteren Rand.
 Mir gefällt die Jacke - ich werde sie noch einmal stricken, dann mit einigen Änderungen.
 Der linksgestrickte Keil im unteren Bereich wird ein Mustersatz eher begonnen (wie es in der Anleitung steht - wer lesen kann .... ) und für mehr Weite im vorderen Bereich werde ich nicht jede 8. Reihe, sondern bereits jede 6. Reihe zunehmen (auch eine Option der Anleitung).
Dann bin ich mal wieder im Garten;-). Gestern habe ich dieses Teil angestrickt (wieder mit Verlaufsgarn von 100Farbspiele.de, diesmal Vampirkuss) und bin jetzt mit den ersten Lochmusterreihen zugange:-).
Habt einen schönen Tag ....

Kommentare:

  1. Tolle Löcher *lach*.....und vor allem was Du um die Löcher herumgestrickt hast.....wieder wunderschön ;-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ein tolle Jacke hast wieder gestrickt, Farbe und Schnitt super. Mit jedem RVO wird man besser und auch den Schnitt zu verändern fällt einem leichter.
    Aber bei dir ist das bestimmt schon Routine so tolle RVO´s wie du strickst.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich dachte du hattest Urlaub? Und da hast du soooo fleißig gestrickt?
    Schick, schick sind deine Farbspiele geworden!
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen