Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Sonntag, 28. September 2014

Hawa-Lace-Cardigan die Zweite:-)

So, das Wetter war gut, fast schon zu gut;-) - ich musste mächtig gegen die Sonne anblinzeln - und so konnten wir Bilder machen:-).
Es ist die zweite Hawa-Lace-Jacke. Hier habe ich an den Vorderseiten deutlich mehr Zunahmen gemacht und lange Arme gestrickt.
Mein einziges Problem, sie rollt am Rand wieder stark ein. Wie ich das lösen soll/will, weiß ich leider noch nicht.
Gestern habe ich sie den ganzen Tag getragen. Die Jacke ist warm, aber nicht zu warm und ich werde sie im Winter mit einem Shirt drunter gut zur Arbeit anziehen können.
Die Wolle ist von Lang Yarns Jawoll Magic, der Faden ist nicht ganz gleichmäßig und man muss beim Stricken aufpassen, ihn richtig zu treffen. Von der Färbung gefällt mir das Garn. 
Die Anleitung ist von Vera Sanon. 

Jetzt sind erst einmal nur Socken auf den Nadeln, aber eine Jacke ist in Planung und zwei Kal´s will ich mitstricken. Einmal ein Pullover von Vera Sanon und die Rosina-Jacke von Fadenstille:-).
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag in die Runde ....

1 Kommentar:

  1. Hallo Moni, Deine Jacke sieht wunderschön aus. Der Schnitt ist perfekt und der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Mal wieder eine sehr gelungenes Strickwerk von Dir (lach).

    GLG und einen schönen Sonntag Tina

    AntwortenLöschen