Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Donnerstag, 20. November 2014

26/2014 Hexerei

 Bei Dornröschen gibt es einmal jährlich zu Halloween Hexentänze zu kaufen.
Ich habe dann mal zugeschlagen, denn diese schwarz-bunte Färbung finde ich einfach zu schön. 
Eingezogen ist bei mir Sockenwolle, dicke Sockenwolle und Merinowolle mit dieser Färbung. 
Was die ganze Wolle mal werden soll, weiß ich noch nicht so genau, aber ich habe mal mit Socken angefangen;-).
Einfache Socken, ziemlich glatt rechts, nur über einer Nadel habe ich das Muster von Rililie - Soft Cables gestrickt.
Bei 60 Maschen wollte das Garn wildern, darum habe ich mit 64 Maschen gestrickt, um feine Ringel zu bekommen.
 Ich liebe diese Färbung - darum auch sooo viele Bilder:-).
 Und morgen kann ich euch die Mütze hierzu zeigen, mit dem gleichen Muster, nur mit dicker Sockenwolle gestrickt:-).
Sie passt und gefällt dem Tochterkind. 
Also gibt es zu Weihnachten Socken, Mütze und wenn ich noch genug Zeit zum Stricken finde auch Handschuhe (eventuell auch noch einen Schal - dann muss ich aber ganz viel Zeit zum Stricken finden).

Bis morgen:-)))



Kommentare:

  1. Tolle Socken, die Farben gefallen mir, liebe Moni.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Was sind wir doch alle anders veranlagt.
    Ich habe letztes Jahr mit den Maschen hin und her probiert, bis es wilderte, denn bei mir kamen erst immer nur Ringel heraus ;-)
    Aber ich gebe zu, bei einem Zöpfchen sieht es besser aus, wenn es etwas ringelt.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch immer wenn´s wildert, aber solche Ringel mit Zöpfen gefallen mir auch guuuuut ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hexensocken sind wirklich wunderschön ♥
    Und weißt du was? Der Hexenpullover vom Dornröschen sieht in echt absolut umwerfend aus. Vielleicht wäre das ja eine Option für die verbliebenen Stränge?
    ... psssst: noch hat sie ein paar Merino-Hexen im Körbchen liegen, aber das hast du jetzt nicht von mir ;-)))
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen