Meine Hobbies:-)

Meine Hobbies:-)
Rigel mit Ira, Lili, Suse, Wolle, Rigel

Freitag, 25. Juli 2014

12/2014 Schafpaten-Socken

 Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, noch mal ein paar Socken:-).

 Schafpaten von Opal aus der ersten Serie. Lange habe ich dieses Knäuel gehütet - jetzt sind sie verstrickt.
 Leider sind sie für den Sohn (Gr. 47) zu klein:-(, also werden sie ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater (Gr. 45) dem sollten sie dann passen;-).
Einfaches Rippenmuster, welches vorne auf dem Oberfuß ausläuft. 
Ich mag die Socken ...

.... und bin dann weg, am Timmendorfer Strand, im wohlverdienten Urlaub;-). 
Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Sonntag, 20. Juli 2014

11/2014 Wolke 7 ....

 ... heißt ein Muster aus dem neuen Regina-Satta-Sockenmusterheft.
Bei mir habe ich allerdings Gewitterwolkenwolle verstrickt;-).
 Das Muster ist ganz leicht nachzuarbeiten und durchaus fernsehtauglich;-).
So waren die Socken dann auch richtig schnell fertig:-).
Die Wolle ist von Dornröschen, Sockenwolle mit Glitzerfaden ...
schon mehrfach angestrickt, aber nie mit dem Ergebnis zufrieden gewesen ...
jetzt hat es endlich gepasst.

Tschüs bis zum nächsten Eintrag;-).


Freitag, 11. Juli 2014

Es grünt so grün ...

 ... ist der Name des hier verstrickten Simply Merino Stranges von Dibadu
Er gehörte zum Dibadu-Socken-Wolle-Abo.
 Für Socken viel zu schade .... sollte er auf jeden Fall ein Tuch werden. 
Aber 365 m Lauflänge, die Tücher sind nicht gerade riesig. 
Durch Zufall habe ich dann dieses Tuch entdeckt - und direkt angeschlagen.
 Das Muster ist einfach, durch die Fallmaschen wächst das Tuch enorm.
 Jetzt ist es ca. 180 cm lang und 60 cm breit. Also bestens geeignet, an kühlen Sommerabenden die Schultern und den Nacken warm zu halten:-).
Jetzt muss ich es nur verstecken, damit es nicht in den Weiten von Tochterkinds Schrank verschwindet;-).
 Schade, dass die Farbe nur zu erahnen ist. Das Tuch glitzert smaragdfarben♥♥♥.

Habt ein wunderschönes Wochenende:-).



Sonntag, 6. Juli 2014

Sole 2


 Ich habe die zweite Sole beendet:-).
 Diesmal habe ich die Streifen (fast genau) nach Anleitung gestrickt. 
Eigentlich hätten die breiten Zwischenstreifen blau und die dünnen Streifen Pink gestrickt werden sollen. Aber da ich zwei Stränge pink und nur einen Strang blau hatte, ist die Farbfolge so geworden, wie ihr es jetzt auf dem Foto seht:-).
 Etwas kürzer gestrickt als die erste Sole.
 Diesmal gestrickt mit Dornröschen Merino Lace in den Farben Fuchsienblüte und keiner ist wie ich.
Mir gefällt es so:-). 
Einen schönen Sonntag wünsche ich in die Runde.